Vodafone Vertrag welche Geräte kann ich mir aussuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Mobilfunk Vertrag mit Smartphone hast dann kannst Du nur ein neues Smartphone auswählen, die Tablets gibt es nur zu den Datentarife dazu, die haben keine Telefon und SMS Funktion, mit den Tarifen können nur mobile Daten genutzt werden.

ekcjeujfj
Fragesteller

Hey, vor 2 Jahren habe ich mir 1 Handy aussgesucht und im gleichen Tarif habe ich vor 4 Jahren für einen Freund ein Samsung Tablet ausgesucht.

ekcjeujfj
Fragesteller
@ekcjeujfj

Also beides geht irgendwie schon, aber ich glaube es gibt nur das was sie da haben, kann man nicht den alten Vertrag kündigen und einen neuen mit einem Ipad starten? Oder muss man da was zurückgeben?

ekcjeujfj
Fragesteller

Der Vertrag ist glaube ich nen Datentarif

ekcjeujfj
Fragesteller
@andie61

Eine Frage aber noch: Auf einem Handy habe ich immer unterwegs Wlan (nicht das was ich mir geholt habe), deshalb denke ich, dass es nen Datentarif ist auf allen anderen Geräten habe ich aber kein Wlan also nur auf dem Hauptgerät worauf der Vertrag ist

andie61  05.09.2020, 10:57
@ekcjeujfj

Hast Du bei Vodafone Mobile WLAN Hotspots dazu gebucht?

andie61  05.09.2020, 11:11
@ekcjeujfj

Das hat dann nichts mit dem Vertrag zu tun.Bei Datentarifen kannst Du nicht telefonieren oder SMS versenden, damit kann nur mobiles Internet genutzt werden.

ekcjeujfj
Fragesteller
@andie61

okay, ich suche nachher mal den vertrag raus meine eigentliche frage war ja eigentlich ob man geräte auch anliefern lassen kann und das geht ja anscheinend?

tablets scheinen ja auch zu gehen habe ja mal eins bekommen

ekcjeujfj
Fragesteller
@andie61

Also der Vertrag nennt sich VF Red 2016 M und beinhaltet Telefon und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie surfen mit 3GB

andie61  05.09.2020, 13:20
@ekcjeujfj

Das ist eine Mobilfunk Vertrag, da kannst Du bei Vertragsverlängerung kein Tablet wählen, nur ein Smartphone.

ekcjeujfj
Fragesteller
@andie61

aber wieso konnte ich dann schonmal nen tablet wählen?

andie61  05.09.2020, 19:31
@ekcjeujfj

Dann logge Dich über Mein Vodafone ein,gehe zu Vertragsverlängerung und dann zu den Tablets,dann wirst Du sehen ob Du ein Tablet auswählen kannst,es wird nicht funktionieren.

andie61  06.03.2021, 20:10

Danke für den Stern,Gruss andie

Also ich kenne das so, dass man sich nur ein. Handy aussuchen kann. Von einem IPad habe ich noch nie gehört.
Aber ich bin auch bei 1&1. Heute ist ja meistens eh alles online. Gibt es keinen Online Shop bzw. eine Seite, wo du das Modell auswählen kannst, dass du möchtest? Dort sieht man das dann für gewöhnlich. Ansonsten einfach mal anrufen und fragen.
Aber davon, dass man sich auch ein Tablett aussuchen kann habe ich noch nie gehört. Normalerweise haben die immer ein festes Angebot von Geräten, von denen man sich dann eins aussuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung