Vodafone Rechnung viel zu teuer (Abofalle)?

6 Antworten

Du hast wohl keine Drittanbietersperre aktiv?

Dann solltest du diese einrichten und die Rechnung gem. § 45i TKG beanstanden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du vielleicht auf Handyrechnung was bezahlt? (App gekauft o.ä.?)

Ansonsten rufe mal bei Vodaphone an und frage genauer nach.

Lasse dir eine Drittanbietersperre setzen. Die schützt vor soetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
benedict5
Fragesteller

Nein ich habe nichts gekauft.

Franky12345678  06.05.2019, 14:23
@benedict5

Dass du nicht weißt, woher der Posten kommt, ist mir klar.

Deshalb sollst du auch bei Vodafone anrufen.

LeadMotion und BrandiMedia sind für solche Abofallen bei Vodafon bekannt. Du müsstest eigentlich eine SMS als Bestätigung bekommen haben. Du solltest dir schleunigst eine Drittanbietersperre einrichten lassen und schauen, dass du dein derzeitig laufendes Abo bei den oben genannten Anbietern kündigen lässt.

Gruß

benedict5
Fragesteller

Das werde ich auch machen, ich habe keine SMS bekommen.

DerHans  06.05.2019, 14:23
@benedict5

Evtl. kann dir die Verbraucherzentrale helfen, wenn dieser Anbieter bereits bekannt ist.

Wenn du "Drittabieter" nicht gesperrt hast, kann das passieren. Du wirst aber in jeder Rechnung darauf hingewiesen, dass du verpflichtet bist, diese zu kontrollieren,um Missbrauch abzustellen. Wenn du das nicht tust, hast du eben ein Problem.