Vodafone Handy verkaufen?

4 Antworten

Solange es sich um kein Leihandy handelt, ist es deinem Anbieter total egal.

Machen viele so, dass sie einen Vertrag mit Handy abschließen, bzw. das Handy aus einer Vertragsverlängerung direkt verkaufen.

Ebay (Kleinanzeigen) ist voll von solch Handys.

Das kannst Du machen,solange Du monatlich bezahlst ist Vodafone das wurscht was Du mit dem Vertragshandy machst.

Das Handy ist wahrscheinlich 2 Jahre gesperrt für andere SIM Karten.

iawoiserden  06.10.2019, 17:59

Gibt es SIM blockade eigentlich noch?

Kingnick13  06.10.2019, 18:02
@iawoiserden

Wurde vor jahren mal verboten

Konnte man bei den meisten Hersteller aber sowieso umgehen

Xiaomi4Life  06.10.2019, 18:08
@Kingnick13
Wurde vor jahren mal verboten

Wo denn? Kanada? Finnland? Oder wo bist du wohnhaft?

In Deutschland jedenfalls nicht.

Das Umgehen/entsperren des Handys ist sogar strafbar.

Kingnick13  06.10.2019, 18:10
@Xiaomi4Life

Ja aber geben gibts sowas nur bei den gebrandeten Geräten

Und nein Rotten ist nicht strafbar

Xiaomi4Life  06.10.2019, 18:14
@Kingnick13

Das entsperren eines Handys mit SimLock ohne Autorisation ist gemäß Paragraph  303a StGB strafbar.

Xiaomi4Life  06.10.2019, 18:25
@Kingnick13

Es heißt einzige. Denn Einzig ist nicht konjugierbar. 🙄

Ich hoffe du wirst irgendwann mal richtig krass gebustet!

andie61  06.10.2019, 19:06

Es gibt bei den meisten Mobilfunkanbietern nur noch für die ganz teuren Apple Geräte eine Simlocksperre,alle anderen Vertraghandys sind frei nutzbar.

Das ist Vodafone vollkommen wurscht, was du mit diesem Handy machst, solange es kein Mietvertrag ist, und du deine Raten weiter bezahlst.