Frage von simonski, 2.556

Viva La Familia auf Deutsch

Hallo hab mal ne Frage würde mir gern ein Tatto stechen und zwar die Worte Viva La Familia meines Wissens nach heißt das so viel Wie ,, Lang lebe die Familie,, Würde mir da aber gern sichher sein. Wisst ihr was das heißt? Freue mich über Antworten

Antwort
von akira79, 2.556

Eigentlich benutzt man diesen Ausdruck, wenn man zeigen möchte, dass man der Mafia nicht ganz abgeneigt ist. Mit La Familia ist in Italien die Mafia gemeint und hier sagt man "die Familie" dazu. Ich würde mir das daher nochmal überlegen mit dem Tattoo ;)

Antwort
von DieSchnien, 2.348

Hallo,

La Familia bezieht sich auf die Mafia, und ich glaube nicht, dass du das meinst.

Das steht für Familie

La famiglia per sempre - Familie für immer :-)

Antwort
von Joey55,

Ja sowas heißt es schon, wobei Viva mehr ein Ausruf darstellt....

So wie " Es lebe der König"......

Denke mal da gibt es bessere Kombinationen....

Kommentar von simonski ,

welche Kombination wäre z.b. besser?

Kommentar von Joey55 ,

Na ich würde grundsätzlich was anderes für "es lebe " suchen....

z.b übersetzt sowas wie : Für immer unsere Familie......sowas in der Art.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten