Vitamine für Katzen?

DayBreaker231  22.04.2023, 20:06

Wie alt ist der Kater?

Sonnenblume921
Fragesteller

Neun einhalb Jahre. Aber stehlen das macht der Kater schon immer.

2 Antworten

Also giftig ist Apfel nicht für Katzen, enthält aber einiges an Fruchtzucker, was die Zähne natürlich schädigen kann und zudem kann ein erhöhtes Risiko für Diabetes entstehen, wenn das Regelmäßig vorkommt.
Du kannst es mit Alterantiven Versuchen, falls er auch anderes Obst mag, z.B. Blaubeeren. (Am besten nicht mehr als 3 blaubeeren pro Tag)
Blaubeeren können durchaus einen schädlichen Stoff enthalten, aber damit etwas passiert, müsste die Katze gut 2kg davon essen, daher passiert nichts, solange sie nur 3 Beeren pro Tag isst.)
Gleiches gilt auch für Himmbeeren, in ganz kleinen Mengen ein guter Leckerbissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sonnenblume921
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. .

Er futtert ja keine großen Mengen. Er bekommt regelmäßig Rindfleisch und Lammfleisch. Werde in Zukunft sehr aufpassen. Vielen Dank.

Lg Sonnenblume 921

DayBreaker231  22.04.2023, 20:32
@Sonnenblume921

Was du auch ab und zu, aber nur in sehr geringen Mengen füttern kannst ist Leber oder Niere, aber wirklich nur wenig.

DayBreaker231  22.04.2023, 20:40
@Sonnenblume921

Kann man Roh geben, aber wirklich nicht viel.
Man sagt so 3-4 Stücke (Maße von Hühnerleber) Pro Woche reichen vollkommen aus. Ich gebe meinen immer Hühnerleber.
Gleiches gilt für Niere. Beides sollte nicht mehr als zweimal die Woche gefüttert werden, da zu viel wiederum schädlich ist.

Sonnenblume921
Fragesteller
@DayBreaker231

Danke. Habe ich wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lg Sonnenblume 921

Lass doch dem Kater das Stückchen Apfel wenn es ihm Spass macht. Wo ist denn das Problem ? Er wird davon weder Karies bekommen noch sonst eine Krankheit.