Virus Prank An Freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

𝐸𝒾𝓃𝑒𝓃 𝓌𝓊𝓃𝒹𝑒𝓇𝓈𝒸𝒽ö𝓃𝑒𝓃 𝑔𝓊𝓉𝑒𝓃 𝒜𝒷𝑒𝓃𝒹!

Sollte es sich um einen "HOAX-VIRUS", also einen "Fake-Virus" handeln, der meist durch eine ".batch" oder ".vbs" Datei ausgeführt wird, ist es prinzipiell erstmal kein Problem, diesen an deinen Freund zu schicken, um ihn "zu pranken"! ...

Mit echten Viren macht man aber keinen Spaß, denn sowas kann mit einer Geld/- oder Haftstrafe wegen "Computermanipulation" (gilt auch bei Mobilgeräten) gelten und damit strafbar sein!

Allgemein das verschicken von bösartigen Computerprogrammen in einer solchen Absicht ist schon strafbar und kann / könnte deshalb von deinem Freund beanzeigt werden, sollte es soweit kommen!

~ Green

xGreeenx  11.07.2018, 06:39

Vielen Dank für den Stern!