Hab ich einen Virus auf meinem Handy?

KomischerVog590  10.10.2022, 20:30

War es dann ein Virus oder nicht? Weil habe das gleiche problem

Pferdefrau011
Fragesteller

Es war wohl zum Glück keiner, zumindest merke ich keinerlei Auswirkungen oder Veränderungen auf meinem Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin diese sind Werbung der browser täuscht dir ein virus auf deinen handy vor um dich in irgendeiner weise an einen Software cleaner oder ähnliche taktiken zu schnürren in denn meisten fällen handelt es sich in der app um eine abo falle einfach in denn browser Einstellungen unter Benachrichtigungen (also wer dich benachrichtigen darf die seite deaktivieren) das passiert oft wenn man aus Verwirrung auf zulassen drückt, dan die seite schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThorDemon  22.08.2022, 18:07

Lösung:

Benutze am besten browser mit aktiver Pop-up und AD (Werbe) unterdrückung ich weiß aus gewohnheit das man meistens kein bock hat komplett neue browser zu installieren und einzurichten, allerdings lohnt es sich abermals dafür, da mann dan solchen Taktiken leicht aus den weg gehen kann.

Empfohlen kostenlos

1. AVD + Weiterleitungssperre

2.Opera

3. Chrome (mit den richtigen Addons ein wirkliches Ad block Beast)

Wahrscheinlich nicht. Du solltest nur dazu bewegt werden, eine App herunter zu laden. Was die dann gemacht hätte - wer weiß.