Virus im Pc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was?

Ich bekomme die ganze zeit Nachrichten am PC, dass mein PC mit virus infiziert sei

Dann hast du bei deinem Browser die Nachrichten erlaubt, lösche einfach mal die Browser Daten (Cookies, History, cache etc.) und deaktiviere beim Browser für alle Webseiten die Benachrichtigungen.

hat es mich zu der Webseite gebracht und der kostenlose Anti Virus hat dies verhindert und die seite geblockt.

Hast du dir einen, der von den Pop-ups "empfohlen" wurde, downgeloadet oder wie meinst du dies jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
cmaster000
Fragesteller

Nein also. Ich habe einen Spam nachrichten bekommen, dass mein PC infiziert sei und ich solle mir direkt einen Anti Virus beschaffen.

Das ist das primär problem.

Aber es sind keine Nachrichten, die ich von irgendeinen Anti Virus bekomme sondern es scheinen Nachrichten zu sein, die von einem Scammer kommen

Minecraftsgp  04.04.2024, 09:16
@cmaster000

Das ist mir schon klar, aber was meinst du mit "der kostenlose Anti Virus hat dies verhindert und die seite geblockt."?

cmaster000
Fragesteller
@Minecraftsgp

Als ich den Pop up schließen wollte, brachte es mich auf irgendeiner komischen Seite und der antivirus also der kostenlose hat die seite geblockt

Minecraftsgp  04.04.2024, 09:20
@cmaster000

Welcher kostenlose Antivirus, hast du dir den selbst downgeloadet oder woher kommt der?