VirtualBox Host-Only Network

1 Antwort

Die VirtualBox Host Verbindung brauchst du damit ein virtuelles System (ein anderes Windows, eine Linux-Installation, etc:) eine Verbindung zu anderen Rechnern oder das Internet bekommt. Wenn du sowas nicht regelmäßig einsetzt würde ich sie rausnehmen, weil sie doch einige Performance frißt.

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen dort auf die Verbindung klicken und deaktivieren.

Evtl. musst du noch auf dem echten, physikalisch vorhandenem Port die meisten Elemente einschalten, wie Client für MS Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe, IP4, IP6, etc.