Vignetten korrekt angebracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine hatte ich oben annähernd mittig - links über dem mittelspiegel. dort hängt sie nicht im sichtbereich.

im sichtbereich darf man sie eigentlich nicht anbringen.

und du musst den rest von der trägerfolie aufheben, weil die nummer darauf ein beweis ist, dass die vignette echt und nicht gefälscht ist. kann von der österreichischen polizei bei einer kontrolle verlangt werden, dass man sie vorzeigt.

Pauli010  24.07.2018, 08:03

eigentlich nicht oder nicht???

PeppermintP
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider erschließt sich mir in keiner der Antworten die Info mit dem Sichtfeld. Dieses ist meines Wissens nach von der Mitte des Lenkrades aus je 15 cm nach links und rechts, jedenfalls haben sie nicht gestört.

Wenn ihr sie nach Anweisung angebracht hättet, müssten sie links oben oder im Bereich des Rückspiegels sein, allerdings nicht hinter einem Tönungsstreifen.

PeppermintP
Fragesteller

Es gab auf der Strecke viele Fahrer die, die Vignetten ähnlich angebracht hatten, auch auch bei Kontrollen wurden wir durchgewunken. Trotzdem danke für die Antwort.

Auf der Vignette steht es beschrieben und sogar abgebildet wie und wo die Vignette angebracht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die habt ihr euch ja total in den Sichtbereich geklebt - das war nicht so helle...

Meines Wissens gehören die in eine der oberen Ecken der Scheibe oder evtl neben den Rückspiegel...

T3Fahrer

PeppermintP
Fragesteller

Sie war schon korrekt angebracht, auch nicht im Fahrer- Sichtfeld, gestört haben sie auch nicht.

Als "nicht so helle" wurde ich in der Community bisher auch nicht bezeichnet. :-D

Trotzdem danke für die Antwort.

T3Fahrer  03.08.2018, 22:31
@PeppermintP

War ja nicht böse gemeint, die Aktion fand ich nicht so helle, nicht dich persönlich - jeder macht mal "spezielle" Sachen... :)