Kann man Kennzeichen bei Vignetten nachher eintragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kauf der digitalen Vignette muss in Österreich ein Kennzeichen angegeben werden. Dieses kann zwar gegen eine Gebühr und ein bisschen Bearbeitungszeit gewechselt werden, das geht aber eben nicht so schnell und ist eigentlich nicht für 10-Tages Vignetten gedacht.

Wenn du unbedingt eine digitale Vignette haben willst, kannst du beim ADAC in Deutschland ebenfalls die Digitale-Version mit SOFORTIGER Gültigkeit kaufen.

Online hast du eine Wartezeit von 18-Tagen.

Wenn du Online jedoch auf Geschäftskunde drückst, wird sie ebenfalls sofort gültig, also so kann man die Wartezeit umgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Hallo,

die klassische Vignette wird an die Windschutzscheibe geklebt und hat somit beim Kauf keine Zuordnung zum Kennzeichen.

Wenn du eine digitale Vignette kaufst kannst du diese online als "Unternehmer" kaufen, damit entfällt die gesetzliche Rückgaberecht und ist somit sofort gültig.

SG