Viele Spinnen in der neuen Wohnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wohnung ne zeitlang leer gestanden hat sinds immer mehr Spinnen als sonst, das ist normal. Wenn die Wohnung eine zeitlang bewohnt wird wirds automatisch weniger. Übrigens kann man gegen Spinnen gar nichts hundertprozentiges machen - aber unnötige Ängste - die kann man abbauen und überwinden.

Hallo Hasst du eine Holzdecke? Wenn ja kann es gut sein dass die spinnen trächtig war und eier gelegt hat! Spinnen suchen sich immer warme und vor allem sauberer Lebensraum aus! Was du sagst wegen Phobie verstehe ich sehr gut habe es auch! In verschiedenen Baumärkte gibt es Spray gegen Spinnentiere und Schädlinge ich empfehle dir die Stelle die am meisten befallen ist anzusprühen! Dieser Vorgang wiederholst du bitte wöchentlich bis der Befall weg ist! Lg und Viel Erfolg Carmen

Jacinda1803
Fragesteller

Hey Carmen, nein zum glück keine holzdecke... ich denke ich werde morgen in den baumarkt gehen und mir 20 flaschen vorrätig holen. leider sind die nämlich überall. bad, wohnzimmer, schlafzimmer, nicht mal die kleiderbügel an der gaderobe sind sicher...

cath89  25.09.2014, 23:00
@Jacinda1803

Ok sehr gut keine Holzdecke perfekt! So isst der Befall besser in den griff zu bekommen natürlich muss du alle Spinnennetze zuerst entfernen bevor du das spray aufträgs! Bitte benutze das spray nur mit einer maske und mit einem Abstand von minimum 30 cm zum auftragungsort so verhinderst du unschöne flecken auf den oberflächen wenn du Katzen oder weitere Tiere hasst bitte diese beim bekämpfen aus dem zimmer zu verbannen! Sonst Garantier ich dir das dies balt geschichte ist!

Macht doch mal Fliegengitter vor die Fenster und Türen- ist zumindest ein Hinderniss für die Spinnen. Oder wenn ihr die Fenster aufhabt drinnen das Licht aus (licht zieht die Dinger ja magisch an). Die Spinnen vermehren sich im Haus, deswegen so schnell wie möglich nach draußen wieder verlagern die guten^^ uuund lavendelduft sollen die 8benigen nicht riechen können.

cath89  25.09.2014, 23:05

Hallo Das mitem licht stimmt nicht zu 100%, die spinnen suchen einen warmen trockenen und sauberen lebensraum! Das mit dem Lavendelduft funktioniert leider nicht

Die kommen bestimmt von Draussen, das Wetter finden die Ficher auch nicht so klasse. Wenn man viele Büsche ums haus hat, dan kommen die im herbst gern rien. aber keine panik, das ist in ein par tagen zu ende

In diesem Artikel lernst du einige Methoden zur Ungezieferbekämpfung kennen, die du das nächste Mal anwenden kannst, wenn dein Haus von dieser Plage heimgesucht wird. Spinnen aus dem Haus beseitigen http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen