Frage von Jonas7531999, 74

Viele Spinnen auf einem Haufen?

Moin,
War grade an einer Treppe mit einem Geländer links und rechts. Zunächst habe ich nur am rechten Geländer sehr viele, gleich aussehende Spinnen auf einem Haufen gesehen. Ich dachte mir, dass die einfach nur frisch geschlüpft wären (haben sich auch nicht angegriffen). Aber dann habe ich am linken Geländer mindestens genau nochmal so viele Spinnen auf einem Haufen gesehen, die sich auch nicht angriffen (Abstand zwischen beiden Geländern ca. 2 Meter). Hat jemand von euch eine Ahnung, was das war?

Antwort
von LilaPferd1, 48

Vermutlich wurden die Jungspinnen aufgeschreckt und haben sich verteilt , so wie in diesem Link ( Kreuzspinnen ) > http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus07.htm

Antwort
von Segnbora, 74

Das sind frisch geschlüpfte Jungspinnen, die sich bald verteilen werden. Warum sollten die sich gegenseitig angreifen?

Sie werden bald lange Fäden spinnen, in die Luft ablassen und sich vom Wind davontragen lassen

Kommentar von Jonas7531999 ,

Aber wieso waren die schon auf dem anderen Geländer?

Kommentar von Segnbora ,

Weil da zwei Spinnengelege waren, die gleichzeitig ausgeschlüpft sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten