Viele schnell beleigt?

5 Antworten

Mhhmm, schwierig. Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Arten von Beleidigungen. In meiner Familie gibt es zB einen sehr rauen Umgangston. Da fallen auch mal blöde Sprüche, aber man nimmt das so hin, weil man weiß, wie es gemeint ist. Allerdings gibt es auch Personen, die in Beziehungen wirklich immer wieder abfällige Bemerkungen un d Beleidigungen bringen und der Partner damit nicht umgehen kann. Das ist ein klares Zeichen, dass man die Person nicht respektiert (besonders, wenn die Person schon mehrfach darum gebeten hat das zu unterlassen). Und Respekt ist für viele Personen ein absoluter Mindeststandard in einer Beziehung. Wenn mein Partner keinen Respekt vor mir hat bzw mich nicht respektvoll behandelt, dann bin ich raus.

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja klar wenn man bei manchen Sachen schon gesagt hat das man das nicht möchte und der gegenüber das nicht lässt, finde ich es auch nicht toll.

Allerdings gibt es hier auch viele die sich so Sachen wie "du blödi" oder "idiot" nicht bieten lassen und dirket als horror darstellen... (halt so bei Umfragen habe ich das hier öfters mal gelesen)

Foxichen  27.02.2022, 10:16

Ausversehen nicht Hilreich geklickt.....

Ich wurde auch Beleidigt vor kurzen von meine Freundin ich sei ne Dramaqueen und ich sei Fett und hat noch

Andere angelächelt

Das Problem mit witzen sind sie verletzen wenn es soweit geht und das ist dann

Nicht mehr Komisch

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja kommt halt drauf an was wie gesagt wird. Bei ernstgemeinten beleidigungen finde ich es auch nicht gearde toll, aber mache da auch kein riesen Ding raus. Das mit dem beleidigen und andere dabei anlächeln finde ich tatsächlich ziemlich schlecht, da sie dich oraktisch schlechter darstellen will, kommt zumindest so rüber.

Meinte bei meiner frage allerdings ehr nh andere art von beleidigung. Was man zum spaß sagt, einem beim Streit mal rausrutscht und so.... kein erniedrigen vor anderen😅 weißt du wie ich des meine?

Foxichen  27.02.2022, 10:14
@Yapyapyap733

Ja aber wo fángt wo spass an und wo wird es ernst

Das ist ein Problem

Ist halt bequemer, die "Schuld" auf andere zu schieben und Konflikten aus dem Weg zu gehen. Also klar, eine Beleidigung sollte man sich nicht bieten lassen, und bei manchen Menschen aus dem Umfeld weniger als bei anderen. Wenn ne fremde Person mich beleidigen sollte, was juckt mich das dann? Seh sie eh nie wieder. Wenns aber Familie, Freunde oder Partner ist, dann sollte man darüber reden bzw. keine Ahnung was machen, aber nicht sofort ciao sagen (also es sei denn, das wiederholt sich oder die Beziehung ist sonst irgendwie am Bröckeln oder so). Zumindest seh ich das so bei längeren Beziehungen (inkl Freundschaft, Familie, ...). Wenn man eine Person gerade erst kennenlernt und dann schon Beleidigungen etc kommen, muss man sich das vielleicht auch nicht antun, weil wer weiß, wie die Person dann später wird oder ob und wie sich das ändert. Da kann man seine Zeit für "bessere" Menschen aufbringen.

Aber klar, dass man erstmal beleidigt ist, verstehe ich, es ist ja auch verletztend, vor allem wenn es von einer besonderen Person kommt. Aber deshalb würde ich - denke ich - nicht sofort alles beenden

Menschen mit niedrigem Niveau sind ALLGEMEIN schneller überfordert und fühlen sich schneller beleidigt und angegriffen, weil Sie überwiegend mit nicht wirklich gebildeten und Träumern viel Umgang haben und das prägt sich in Ihrer Psyche schnell & unbewusst ein.

Ihr Verhalten ändert sich NIE , auch, wenn es sich Viele UNNÖTIG erträumen & erhoffen ❗❗❗❗❗❗

Sie können sich NICHT weiter entwickeln und passen sich wie Haustiere anderen an, um im Bewusstsein besser da zu stehen und um sich besser behaupten zu können.

Das ist nicht böse gemeint, aber es ist DIE WAHRHEIT und nicht Viele können mit der Realität umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung