Viele mögen Katzen nicht, warum?

17 Antworten

Ich mag Katzen nicht nicht, ich mag Hunde halt lieber, weil man mit einem Hund schön spazieren gehen und Sport machen kann.

fluffiknuffi2  14.08.2016, 12:08

Nachvollziehbar. Allerdings könntest du ja einen Hund und eine Katze haben. :)

Ich spreche/schreibe jetzt nicht für alle aber ich persönlich mag Katzen nicht!

warum?

Wir hatten damals auf unserem Hof selber einige Katzen die hat man nur gesehen wenn es was zum fressen gab.

Als ich älter wurde hat sich mein Bruder Hauskatzen besorgt und da ähnliche erfahrungen gemacht, kamen nur zum fressen und wenn sie gestreichelt werden wollten.

-> kamen nur wenn sie was wollten ansonsten hat man sie kaum gesehen

warum vergleich mit einem Hund

mit den Katzen hatten wir auch gleichzeitig 2 deutsche Schäferhunde,

- jedesmal wenn ich auf dem hof unterwegs war ist mir mind. einer hinterher

- hört auf befehle (schon einmal eine katze gesehen die auf "Sitz", "beifuss" o.ä. hört? ich nicht)

unterm Strich

______________________________________________

Hunde > Katze

BrightSunrise  13.08.2016, 22:24

Also ich werde immer von allen meinen Tieren begrüßt (zwei Katzen, ein Hund).

Millyi  13.08.2016, 22:29

ich habe eine katze die sitz, platz, Pfote gibt und sofort angerannt kommt wenn man ruft ;) also ja habe ich schon einmal gesehen. ich muss aber dazu sagen ich mag Katzen auch nicht so dolle habe noch 2 Hunde und die mag ich lieber. die katzen sind mir gebracht worden zum aufpäppeln und sie sins geblieben weil niemand sie haben möchte da sie ein paar Probleme haben aber damit kommen wir klar.

KatzenEngel  14.08.2016, 13:56
@Millyi

Logid: -> kamen nur wenn sie was wollten ansonsten hat man sie kaum gesehen...

Tja, das wird dann am Verhalten der Menschen gelegen haben!

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus....das gilt auch bei Katzen!
Meine Katzen haben mich immer begrüßt und zwischen uns war viel mehr als in einen Futternapf passt - nämlich Liebe! Denn sowas können Katzen besonders gut geben! Katzen können in die Seele ihres Menschen schauen, wenn sie dort nur Hass erblicken, klar, dass sie dann nur zum Fressen kommen!

Tobi808s  10.04.2021, 20:43
hört auf befehle (schon einmal eine katze gesehen die auf "Sitz", "beifuss" o.ä. hört? ich nicht)

also meine katze macht sitz: ich hohle katzen leckerlies und sie soll sitz machen damit sie eins bekommt und sie kommt langsam glaub ich da hinter das sie sitzen muss um ein leckerlie zu bekommen

Guten abend :)

Also ich mag Katzen. Habe selbst einen Kater und eine Katze, von denen ich allerdings nicht behaupten würde, sie seien egoistisch oder sowas o0 sie sind herzenslieb, manchmal auch frech und haben sehr oft ihre 5 Minuten. Aber im Großen und Ganzen merke ich, dass es ihnen bei mir gut geht und sie das auch zeigen. Mein Kater zB kommt jeden Abend zu mir auf mein Kopfkissen, tapst auf meinem Kopf und meinem Genick herum und schnurrt dabei bis wir beide einschlafen. Wir harmonieren einfach...
Ich würde nie sagen, dass ich etwas nicht mag, wenn ich seine Persönlichkeit nicht kenne... Egal ob manche Tieren nunmal stinken oder man eine Allergie hat. Habe eine Pferdeallergie, aber ich finde diese Tiere unglaublich edel und wunderschön.
Mein Freund ekelt sich vor meinen Katzen, er meint sie wären dreckig. Das kann ich nicht verstehen... Er ist Allergiker, aber ich kann nicht verstehn wie er über Tiere reden kann, die er nicht kennt. Naja. Jedem so wie ihm beliebt.

Weiss zwar den Grund deiner Frage nicht aber: mach dir nichts drauss :) Katzen sind klasse ;)

Ich denke das kann dir nur jemand beantworten, der Katzen nicht mag. Ich gehöre nicht dazu.

Hey,
vllt. trifft es eher das oft sorglose und naive Verhalten der Besitzer, die ihren freiwillig in Obhut genommen Begleiter mangels zeitlicher häuslicher Zuwendungszeit, einfach tagtäglich unbeaufsichtigt rumstreunen lassen.
Dadurch werden oft unzählige Jungvögel etc. qualvoll totgespielt und auch stark gesundheitsgefährdende Exkremente verbreitet. Letztlich kommt es auch zu unnötigen Auseinandersetzungen zwischen Hund und Katz mit weitreichenden Verletzungen.
Dieses oft selbstverständliche Treiben des "rumstreunen lassen" vieler Katzenhalter ist eher das Problem auch oft qualvoll und TÖTLICH für die Katze. Meist "holen die sich dann einfach ne Neue Katz" aus irgend einer Qualzucht und die Misere setzt sich fort.

na denn, Optiman

fluffiknuffi2  14.08.2016, 12:10

Wie meinst du das, "rumstreunen lassen"? Freigang für Katzen allgemein? Oder eher dass sich um Katzen nicht gekümmert wird?

Optiman  14.08.2016, 16:35

na ja, eigentlich impliziert das eine bereits das andere, sobald die von mir geschilderten Probleme und Zustände dargestellt sind.

Freigang wäre m. M. ein sicherer eigener Garten, hat zwar nicht jeder, aber alles andere, unbeaufsichtigte Ausgänge sind nichts anderes als "rumstreunen lassen"

Die Tiere können nichts dafür, ausschließlich die Halter, oft Ihre Bequemlichkeit sich nur unzureichend mit ihrem freiwillig in Obhut genommenen Begleiter zu befassen!

na denn, Optiman