Viele lange Silikonfugen, wie schnell abziehen?

2 Antworten

Wenn Du's gemütlich und sauber machen willst: seitlich entlang der Fugen Malerkreppband aufbringen, dann kannst Du "rumsauen" und derb mit dem feuchten Finger nachfahren, es kann nichts passieren! Du ziehst dann das Klebeband ab und alles sieht aus wie geleckt!

Dasyl6616
Fragesteller

Wie lange hat man denn Zeit bis zum Abziehen? Ich brauche da schon eine Weile, bis ich da 7-8 m Silikon aufgetragen habe ☺️

JWDHF  26.09.2022, 19:45
@Dasyl6616

Locker zwei Stunden, sogar drei, so schnell trocknet Silikon nicht. Und gut lüften, das essigsaure, antimykotische Basissilikon stinkt furchtbar. Ich hab vor einem halben Jahr daher meine Dusche neu mit Polyurethan-Dichtstoff verfugt, weiss, riecht absolut nicht und sieht immer noch top aus. Putze es aber auch häufig, damit es gar nicht erst schwarz wird.

Mach es in Etappen. Erst die langen, dann jeweils eine kurze