rot verfärbte Silikonfuge- Was kann das sein?

5 Antworten

Nimm Sodapulver und vermenge es mit etwas Wasser, so dass ein Brei entsteht und schrubbe damit die Fugen ab.(Handschuhe nicht vergessen) Oder es gibt auch Mittel im baumarkt zu kaufen.

Die Verfärbung kann durch den Eisengehalt im wasser entstehen. Ist aber nicht gesundheitsschädigend.

johanna72
Fragesteller

Die Fuge ist in der Küche, nicht in der Dusche. Da fließt überhaupt kein Wasser darüber.

Wisch da mal drüber. (Lassen sich nicht abwischen? Eigenartig)

In der Dusche sind das Seifenreste, die sich abgelagert haben und sich verfärben, durch Bakterien und Staub.

Eigentlich leicht zu entfernen.

johanna72
Fragesteller

lässt sich selbst mit starken Reingungsmittel nicht abwischen.

Das wird vermutlich von der Feuchtigkeit kommen. Die schlägt sich meist in solchen Ecken nieder, weil die Außenwand kälter ist, als die Innenluft.

Ist aber eigentlich nichts schlimmes, wenn sich das etwas verfärbt. Probiers mal mit Essig-Essenz wegzumachen.

kann es sein das es sich bei einer wand um ziegelmauer handelt? dann könnte es sein das sich dadurch die fuge verfärbt.

johanna72
Fragesteller

Die Mauer ist weiß verputzt. Was unter dem Putz ist, weiss ich nicht...