Wie lange dauert die Erneuerung einer Silikonfuge (Badewanne)? Wann ist der Auftrag wirksam? (s.u.)

4 Antworten

Ein Verwandter hat das bei uns auch mal gemacht aber der hat glaub ich grade mal ne halbe Stunde gebraucht, kommt mir ein bisschen seltsam vor.

Anfahrt, alte Fugen entfernen, Untergrund vorbereiten, spritzen, verputzen, Baustelle bereinigen, Abfahrt.

Die Sanierung der Silikonfuge der Badewanne sollte auch in den Bereich des Vermieters fallen. Ab gesehen davon, ist die berechnete Zeit für meine Begriffe auch zu hoch.

Ich habe das Bad so übernommen, also wäre es theoretisch meine Sache. Aber es ging ja um Schimmelbefall, was wiederum Vermieterangelegenheit ist. ö.Ö

Ich verstehe auch einfach nicht, wie sie auf 6h kommen. Selbst bei zwei Handwerkern kann man das doch nicht so berechnen, oder?

@sunbell

Wie gesagt, die Stundenanzahl kommt mir zu hoch vor. Die Badewanne ist fest mit dem Gebäude verbunden, also wäre es ohnehin Vermietersache.

guten Morgen

(i) bereits bei der Ausfertigung musste jemand die erbrachte Leistung quittieren. Hast Du das gemacht? Dann müsstest Du doch wissen, wie lange der im Hause war...?

(ii) - mein Rat: geh zu einem Büro des Mieterschutzbundes und lasse dort eine Antwort entwerfen (kann leider etwas und Du müsstest aber wohl dort Mitlgied werden).

Sicher antwortet hier noch jemand aus der Branche.....

wünsche guten Erfolg

EHECK

Nein, ich habe nichts quittiert. Ich bin Mitglied bei einem Wohnungsbauverein. Schimmel ist, da es nicht durch falsches Lüften begründet wurde, eigentlich Vermietersache. Wir hatten auch schon öfter Schimmel im Haus, daher wurde eine Firma vom Vorstand vorbeigeschickt. Das Bad gehört generell zu meinem Eigentum, aber da es hieß "Wir schicken jemanden zur Beseitigung des Schimmels vorbei", dachte ich, dass es ganz in deren Händen liegen würde. Und dann kam die Rechnung.. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange die Handwerker im Haus waren. :( Aber sicher hat er keine 6h für die Fuge gebraucht..

Danke Dir für die Tipps.

bist du Mieter oder Eigentümer-Mitglied von der Genossenschaft ??

Mieter