Viele Freunde durch fehlenden Kontakt verloren

5 Antworten

Ich kenne das auch und es liegt an allen, ob man Kontakt hält oder nicht. Das hat mit Schulwechsel, Umzug usw. nichts zu tun. Ich bin auch weit weg gezogen und habe immer noch meine alten Freunde. Wer Kontakt will hält ihn auch

Das du erst nach 4 Jahren checkst ist nartülich sehr blöd,aber nur los schreib sie an :)

Freundschaften müssen gepflegt werden, wobei das voraussetzt, dass beide Seiten Interesse daran haben, dies zu tun. Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Kontakt neu zu beleben, aber nicht hinterher zu laufen. Du wirst schnell merken, ob es sich lohnt. Ansonsten solltest du versuchen, neue Freundschaften zu entwickeln. Das wird im ganzen Leben so sein, denn Menschen verändern und entwickeln sich auch. Freunde, die in der Jugend gut zu einem passen, können später einen ganz anderen Freundeskreis aufbauen, in den man dann nicht mehr passt. Versuche, nichts zu erzwingen, aber auch nichts Lohnendes aufzugeben. Alles verändert sich immer wieder, das ist ja das Spannende im Leben.

ich würd auf jeden fall verschen mit den alten freunden wieder in kontakt zu kommen. is doch sonst schade. wenn es dann differenzen gibt oder sowas, dann weiß man halt, dass man sich ein bisschen auseinander gelebt hat, aber ein versuch is es meiner meinung nach schon wert.

ansonsten kannst du ja auch mal versuchen dich mit den neuen leuten aus deiner schule außerschulisch mal zu treffen, dass du halt auch mal so spontan oder am we was mit denen machst. kann doch schließlich (fast) nie schaden :)

leider heute normal , aus den Augen aus dem Sinn, umzug schulwechsel Jobwechsel. fande da WKW damals ganz praktisch heute einfach mal auf FB suchen habe auch viele wiedergefunden .