Soll ich mit ihr Kontakt aufnehmen?

4 Antworten

Hey! Klar solltest du Kontakt aufnehmen! Was spricht denn auch gegen eine gute Freundschaft. Wenn ihr euch wirklich so ähnlich seid, denn wird sie diese Freundschaft sicher auch als Bereicherung ansehen.

Aber das du täglich an sie denkst, ist schon krass. Auch wenn du eine Beziehung hast, kann es trotzdem möglich sein, dass du dich ein bisschen verguckt hast?

KDeWynther
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau.. eventuell hilft ein seil und ein stuhl hab ich auch oft gedacht :/

KDeWynther
Fragesteller

aber wie soll ich kontakt mit ihr aufnehmen? ich bin in solchen sachen etwas zurückhaltend leider

KDeWynther
Fragesteller

Hättest du eine idee vielleicht? oder sowas

nelesallycom  22.07.2019, 22:30

Oooh ich kenn das, ich bin auch immer sehr zurückhaltend, gar schüchtern.

falls du zum Beispiel Instagram nutzt, kannst du ja versuchen ihren Namen herauszufinden.. falls sie es nutzen sollte. Und denn einfach mal folgen, so hast du zumindest schon mal eine Basis, auf die man aufbauen kann. Denn vielleicht ein paar Tage nachdem du ihr gefolgt bist, einfach mal ganz locker anschreiben. :)

Ansonsten benutz eine Frauentaktik, indem du einen Freund bittest mit ihr Kontakt aufzunehmen, denn könntest du bei einem Treffen wieder mitkommen. :)

Aber denk nicht an einen Strick und Stuhl. Wenn du psychisch nicht stabil bist, rede mit deinem Hausarzt, der kann dich an einen Psychologen und vielleicht auch einen Psychiater weiterleiten. Ich hatte mich über 5 Jahre dagegen gesträubt. Aber es hilft. Viel Glück! :)

Sag ihr doch einfach du fandest sie nett und ob sie sich vorstellen kann, mal was mit die zu unternehmen. Rein freundschaftlich. Aber bist du die sicher, dass du nichts von ihr willst?

KDeWynther
Fragesteller

Nein keine Liebesbeziehung, ich stecke gerade in einer

Nanni09  22.07.2019, 22:03

Nices Profilbild auf jeden Fall. Ja, dann mach es doch einfach. Ich würde mich freuen und wenn ihr die gleichen Sachen mögt, dann kannst du ja auch ungefähr sagen, was ihr gefällt.

Einfach ran an den Speck- vorbeigehen oder öfters mal da sein in der Nähe wo sie wohnt oder via Bekannte Kontakt aufnehmen und die Wahrheit sagen.

KDeWynther
Fragesteller

so einfach ist das leider nicht :(

Zu soetwas traue ich mich nicht, ich wollte es einfach auf einem anderen weg versuchen

2AlexH2  22.07.2019, 22:58
@KDeWynther

Du kannst in ihrer Nähe rumlungern Situationen schaffen Kontakt wie zufällig zu erhalten.

Wenn du dich nicht getraust, vergibst du eine Chance, schlimm ist es aber nicht. Hab mich auch schon etwas nicht getraut, etwas solches. Lebe immer noch.

Wie groß ist das Dorf? Seht ihr euch nicht bei Dorfveranstaltungen wie Karneval oder Sontiges?