Aus welchen gründen würdet ihr den kontakt zu einer frau abbrechen?

14 Antworten

Ich bin selber eine Frau. Den Kontakt rapide abbrechen würde ich, wenn die Person sich mit gegenüber respektlos verhalten würde. Mit negativ aufkommt, mir Vorwürfe machen will usw.

Ein Beispiel: Ich kannte eine, mit der ich mich ursprünglich anfreunden wollte. Kaum hatte sie eine neue Ausbildung angefangen, hatte sie kaum Zeit. War okay, war für mich nicht schlimm. Aber was schlimm war, war einfach, dass sie mich eiskalt versetzte, ohne mir bescheid zu sagen bzw. vorher abzusagen. Und das 2 Mal. Und da soll ich es verstehen, sie arbeite ja viel (ich nicht oder was?). Auch meine Versuche, mir ihr was auszumachen, um mal für nen Stündchen nen Kaffee trinken zu gehen (war noch alles vor Corona), hatte sie sich nie gerührt. Jedenfalls meldete ich mich nicht mehr. Monate später traf ich sie dann auf nem Geburtstag von nem gemeinsamen Kumpel und kaum war ich da, schon machte sie mir und den anderen Kumpels Vorwürfe, dass wir uns nie melden würden. Wie Bitte?

3 Mal darfst du raten, wie wir reagiert haben... wir haben uns erst recht nicht mehr gemeldet und im Stillen alle den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Das sind schon so alberne Psychospielchen und Kindergartenmoves von der Frau gewesen, wo man sich nur an den Kopf fassen konnte. Die Frau war um die 33 und hatte anscheinend nichts Besseres zu tun, als anderen andauernd Vorwürfe zu machen obwohl sie nicht besser war (und weder die Kumpels noch ich machten ihr irgendwelche Vorwürfe). Wer braucht denn so was?

Als ich in der Datingphase war hatte ich auch Männer kennengelernt, die nach kurzer Zeit meinten, den dominanten Macker raushängen zu lassen. Als könnten sie mir vorschreiben, was ich zu machen habe und tragen solle usw. Auch da habe ich sofort den Kontakt abgebrochen. Braucht doch kein Mensch so was.

Wenn man sieht es passt einfach nicht.. und bekommt keine Schmetterlinge im Bauch.. oder es sind zu viele Gegensätze die nicht harmonisch zu einem selbst sind.

Dann finde ich immer Klartext reden.

Hey,

Ich bin zwar selbst eine Frau, aber würde den Kontakt zu einer oder einem Potenziellen Partner/in abbrechen, wenn diese/r Anzeichen von Gewalt mir gegenüber zeigt, sei es seelisch oder physisch, Wenn extreme Meinungen vertreten werden (seximus, Rassismus) hinter denen ich nicht stehe, wenn Gefahr droht, wenn mir zu viel Druck gemacht wird und /oder ich mich unwohl fühle

LG

Wenn ich mitbekomme das sie doch gar nicht zu mir passt

wenn man eine Person näher kennenlernt dann merkt man oft erstmal was das so für ein Mensch ist

Lügen, Alkohol/Drogenmissbrauch, Fremdgehen, schlimme Straftaten.
Ich glaube, dass war schon alles. Wegen allem anderen würde ich mich lieber verlassen lassen, wenn sie die daraus resultierende Beziehungsarbeit nicht verkraftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe