Ist sie mein nasip?

7 Antworten

Wa Alaykum assalam,

Das private Chatten mit einer (edit: nicht-mahram-) Frau ist für einen Mann nicht erlaubt. Also beruht eure Beziehung auf Haram.

Es wird auch nicht besser mit diesen Standard selbsttäuschungen, wie "wir beten für einander" oder "sie hat wegen mir angefangen zu beten" oder "ich bin wegen ihr ein besserer Muslim geworden".

Haram ist Haram.

Auch wird es nicht Halal, nur weil ihr eure Eltern kennen lernt.

Ich habe auch gelesen, dass du erst 14 bist. Ich kann dir nur raten abzu warten. Um ein Ehemann zu sein, brauchst du eine gewisse Reife und die ist denke ich nicht gegeben. In der heutigen Zeit sind sowohl die Männer als auch die Frauen länger unreif. Du kannst das nicht mit den Menschen von damals vergleichen.

Die Ehe ist kein Kinderspiel. Es ist eine große Verantwortung.

Ich meine all das nicht böse mein Bruder, nur muss ich hart zu dir sein, weil du so am meisten verstehen wirst.

Was du jetzt machen solltest, ist es auf zu hören mit dem Schreiben und Kontakt abbrechen.

Arbeit jetzt erst mal an dir. Fokussiere dich auf deine Akhira. Arbeite für deine Akhira. Lerne vom Propheten s.a.w wie ein echter Mann sich zu benehmen hat. u.s.w

Lass dich nicht von Frauen ablenken.

Die Zeit wird kommen, wenn du reif bist zum Heiraten. Es gibt tausende Schwestern da draußen die zu dir passen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Avdol163
Fragesteller

Assalam u aleykum Bruder ich will sie so schnell wie möglich heiraten damit wir das ganze halalisieren ich will jetzt kein Haus oder so kaufen einfach nur eine kleine nikkah um unser Kontakt zu halalisieren

BuildYourMind  30.10.2023, 09:56
@Avdol163

Wa alaykum as salam,

Und dann? Was soll das denn bringen?

Schau mein Bruder. Du handelst gerade blind, weil du von deinen Gefühlen überwältigt bist.

Wenn du nicht auf mich hörst, dann geh und rede mal mit einer Vertrauensperson von dir, die etwas älter ist. Dein Vater, großer Bruder, großer Cousin, Onkel, Opa o.ä

Hole von ihnen Rat ein.

Wa‘alaykum salam.

Eine Kontakt zwischen Mann & Frau ist im Islam verboten, weil es sich zur Fitnah nähern kann.

Wenn du diese Person vor hast zu heiraten, dann musst du mit ihr Vater reden.

Ob sie dein Nasip wird, weiß nur Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wa Alykum salam,

Ist sie mein nasip

Keine ahnung, das weiss nur Allah ﷻ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Selam Aleykum

Niemand wird dir sagen können ob es dein nasip ist, nur Allah weiß was er für dich Vorherbestimmt hat, aber in sha Allah klappt es.

İch würde dir raten den Kontakt zu ihr abzubrechen, nur mit ihrem Vater Kontakt zu haben und regelmäßig Dua zu machen, damit es Halal ist.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Avdol163
Fragesteller

14 es ist sunnah früh zu heiraten

poscher  29.10.2023, 20:45
@Avdol163

Damals war es auch noch einfacher. Aber heutzutage macht es viel mehr Sinn später zu heiraten. Damals gab es kein großes Bildungssystem wie heutzutage. Dementsprechend konnte man schon früher Verantwortung übernehmen. Heutzutage muss man erstmal einen längeren Bildungsweg zurücklegen.

Berkos069  29.10.2023, 21:00
@Avdol163

Bro ich meine es nur gut, aber verdien erstmal genug Geld um eine Wohnung und ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Zur Zeit des Propheten sallallahu aleyhi wa salam wäre mit 14 heiraten wahrscheinlich kein Problem gewesen, weil alles noch einfacher war, aber wenn ich du wäre würde ich vielleicht warten bis ich 18 bin

Avdol163
Fragesteller
@Berkos069

Wir wollen nur islamisch heiraten um erst mal das ganze zu halalisieren und das wir keine Sünden mehr machen wir wollen jetzt nicht direkt in eine Wohnung ziehen sondern das ganze nur halal machen mit einer Eheschließung

Berkos069  29.10.2023, 21:14
@Avdol163

Okay daran habe ich nicht gedacht, wenn eure Eltern damit einverstanden sind natürlich

Als Muslim musst du den halal Weg gehen, lieber Bruder. Du darfst keine Freundin bzw. Beziehung haben. Nicht mal eine platonische. Du darfst keinen privaten Kontakt zu ihr haben.

Bitte beende den Kontakt zu ihr, in eurer beider Interesse. Dann gehe den halal Weg, der über ihren Vater geht. Um sie anhalten.

Allah legt keinen Segen in eine haram Beziehung. Das muss euch unbedingt klar werden. Wenn ihr so weiter macht, du wirst sehen, es werden sich dann bald sehr große Probleme auftun. Glaube mir.

Du siehst ja, dass es schon losgeht. Allah hat sie bereits von dir örtlich entfernt.

-----

Nasip ist immer so von Türken zu hören. Ich habe nie gesehen, dass es ihm Islam so ein Konzept gibt.

Gäbe es für jeden Menschen einen Schicksalspartner, dann würde jeder Mensch früher oder später mit dem richtigen Ehepartner verheiratet sein und ab dem Punkt dürfte es aber keine Scheidung mehr geben. Das sehen wir aber in der Realität gar nicht. Eine Vorbestimmung müsste ja auf jeden Fall eintreffen. Haben wir aber nicht. Es gibt genug Menschen, die nie einen Partner hatten, nie einen Ehemann oder eine Ehefrau.. Das Konzept geht für mich nicht auf.

Oft ist es auch so: Aus den Augen - aus dem Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid