also erstens kann man freundinnen nich stehlen. wenn du das gefühl hast dass sich jmd von dir distanziert, dann such das gespräch. sowas hat immer 'n grund. sprich sie morgen einfach mal drauf an, in einem passenden moment und sag ihr was dich mom. stört und das du traurig bist

...zur Antwort

wenn dich das echt so mitnimmt, dann wär ein wechsel sicherlich angebracht! hast du denn schon mit deinen eltern/lehrern gesprochen, ob die dir vllt. noch irgendwie helfen können? kopf hoch, wird alles wieder :)

...zur Antwort
Viele Freunde durch fehlenden Kontakt verloren

Ich bin männlich, 14 Jahre alt und habe viele Freunde verloren, das realisiere ich erst jetzt. In meiner alten Schule hatte ich viele Freunde und nach dem Schulwechsel hab ich den Kontakt zu allen von denen verloren, nicht mal Telefonnummern ausgetauscht (das war anscheinend bevor ich mein erstes Handy bekommen habe). Natürlich habe ich mittlerweile neue Freunde, das sind jedoch nur noch Schulfreunde. Was mir derzeit am schwersten fällt, ist, dass ich auch zu meiner damaligen besten Freundin immer weniger Kontakt habe, obwohl wir versucht hatten, es zu verhindern. Wir waren Nachbarn aber durch den Umzug ging der Kontakt auch irgendwann weg. Letztens hab ich sie mal wieder angeschrieben, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Sie meinte, ich fehle ihr genau so. Wir versuchen schon länger, irgendwas zu machen, aber sie scheint sehr verplant zu sein, oder sie zieht tatsächlich andere spontane Dinge vor (am selben Tag abgesagt...).

Ich weiß nicht wie das mit dem Aufbau der Freundschaft jetzt läuft, ich könnte meine alten Freunde ausfindig machen und anfangen, sie anzuschreiben, oder würde das wenig Sinn machen? Wäre das dann sozusagen ein Neuanfang oder immer noch leichter als mit mir eher unbekannten Leuten? Es liegen immerhin 4 Jahre dazwischen. Es heißt ja, Freunde kommen und gehen, aber ich denke nicht, dass es normal ist, mit niemandem von denen mehr etwas zutun zu haben. Ich bin mir sicher, wenn ich mit meiner damaligen besten Freundin erstmal wieder ins Gespräch komme, werden wir uns wieder bestens verstehen, aber ich hab das Gefühl, dass ich ihr derzeit hinten nachlaufen muss. Was meint ihr zu der ganzen Sache?

...zur Frage

ich würd auf jeden fall verschen mit den alten freunden wieder in kontakt zu kommen. is doch sonst schade. wenn es dann differenzen gibt oder sowas, dann weiß man halt, dass man sich ein bisschen auseinander gelebt hat, aber ein versuch is es meiner meinung nach schon wert.

ansonsten kannst du ja auch mal versuchen dich mit den neuen leuten aus deiner schule außerschulisch mal zu treffen, dass du halt auch mal so spontan oder am we was mit denen machst. kann doch schließlich (fast) nie schaden :)

...zur Antwort

also ich hab auch 2x hintereinander die pille genommen und es war völlig okay. war zwar eine andere ''marke'', aber hat mir (bis jetzt) noch nich geschadet. ist wahrschl. aber nich 100%ig gesund, weil es ja schon 'nen sinn hat das man seine tage bekommt. zur not frag einfach nochmal deinen frauenarzt :)

...zur Antwort

Ich weiß ja nich wie alt du bist, aber was spricht denn dagegen zsm mit deiner mutter auszuziehen? dann bleibst du zu mindest bei ihr und ihr könnt gemeinsam nochmal ''neu'' anfangen. alles hinter sich zu lassen ist schwer und irgendwie angsteinflößend, aber halt auch spannend und aufregend. versuch deine negativen gedanken und die angst in positive gedanken ''umzudrehen'' und versuch somit eine andere einstellung gegenüber dem kommenden neuen kapitel zu entwickeln.

und das wirklich lachen kommt mit der zeit schon wieder :) wenn du dich erst einmal an alles gewöhnt hast und leute kennengelernt hast, die dir gut tun!

...zur Antwort

kommt immer drauf an, WIE lockig deine haare sind. in der regel hilft einfaches glätten. wenn du aber wirklich krauses haar hast, dann lass dir doch gleich mal beim Friseur tips über glättungcremes geben. manchmal helfen die echt gut! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.