Angst vor der Zukunft: Mutter will ausziehen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nich wie alt du bist, aber was spricht denn dagegen zsm mit deiner mutter auszuziehen? dann bleibst du zu mindest bei ihr und ihr könnt gemeinsam nochmal ''neu'' anfangen. alles hinter sich zu lassen ist schwer und irgendwie angsteinflößend, aber halt auch spannend und aufregend. versuch deine negativen gedanken und die angst in positive gedanken ''umzudrehen'' und versuch somit eine andere einstellung gegenüber dem kommenden neuen kapitel zu entwickeln.

und das wirklich lachen kommt mit der zeit schon wieder :) wenn du dich erst einmal an alles gewöhnt hast und leute kennengelernt hast, die dir gut tun!

wela99
Fragesteller

Spannend und aufregend ist gut ausgedrückt... Ich habe auch versucht einen positiven Blickwinkel einzunehmen, aber das einzige, was mir einfällt ist die Tatsache, dass ich mir ein anderes Zimmer einrichten kann. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter...

Aber auf jeden Fall vielen Dank dir... :)

Man hat immer Angst vor großen Veränderungen. Es kann ja genauso gut sein, dass danach alles besser wird. Irgendwann wirst du eh von deinen Eltern ausziehen, das ist auch nicht schlimm. Man denkt nur vorher, ohnein plötzlich ganz alleine, aber wenn man umgezogen ist kommt einem alles so vor, als hätte man schon immer dort gewohnt.

Erst einmal stellt man es sich schrecklich vor, weg zu ziehen. Aber man lernt schnell neue Freunde kennen, wenn man offen ist. Wenn die Krise bei deinen Eltern schon so lange dauert, ist eine Trennung sicher angesagt. Das wird schon!