Viele Fragen zur Fahrschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1. = In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2

Zu 2. = Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sind der frühere Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Dort stehen alle wichtigen fahrzeugbezogene Daten.

Zu 3. = Die zulässige Gesamtmasse ist das Fahrzeuggewicht zzgl. Nutzlast

Zu Frage 4. = Nein. Dort darf man maximal 3 Minuten Halten. Ausgenommen ist das Be-und Entladen, Ein-und Aussteigen.

Zu 5. = Maximal 3 Minuten.

Zu 6. = Verzögern ist genau das Gegenteil von Gas geben/Beschleunigen.

Zu 7. = ABS bedeutet Anti-Blockier-System und wie der Name es schon sagt soll das System das Blockieren der Räder beim Bremsen.

Zu 8. = ASR bedeutet Anti-Schlupf-Regelung wird auch Traktionskontrolle genannt. Das verhindert ein Durchdrehen der Räder beim Anfahren.

Zu 9. = Im Prinzip ja.

Zu 10. = Ein Katalysator reduziert Abgasemmissionen. Das Abschleppen eines Fahrzeugs mit Katalysator ist kein Problem. Das Anschleppen allerdings schon. Anschleppen bedeutet nichts anderes als ein Fahrzeug hinter sich herzuziehen um den Motor zum laufen zu bringen. Ähnlich wäre das Anschieben. Da wird Fahrzeug jedoch vor sich her geschoben bis es Anspringt.

Zu 11. = Wenn ein Fahrzeug zur Seite zieht kann das mehrere Gründe haben:

- zu wenig Luftdruck in den Reifen

- die Spur ist verstellt und oder Defekt

- manchmal können auch die Stoßdämpfer etwas damit zu tun haben

Das Verkehrszeichen 144 weißt auf Flugbetrieb hin. Es muss damit gerechnet werden das Fluglärm auftritt weil Flugzeuge in niedriger Höhe die Fahrbahn überfliegen. Zudem können insbesondere bei Dunkelheit die Lichter vom Flugzeug irritieren. Dadurch können Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden und plötzlich Bremsen. Deswegen ist da erhöhte Vorsicht angebracht. Dieses Verkehrszeichen findet man z.B. auf den Autobahnen rund um Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
invaseer
Fragesteller

danke sehr hilfreich

  1. In welchem Dokument steht die Anhänge- und Dachlast?
  2. Was ist die Zulassungbescheinigung teil 1 und 2? und welche wichtigen Sachen stehen drin?
  3. Unterschied zwischen tatsächliche und zulässige gesamtmasse
  4. Darf man bei ,,eingeschränktem haltverbot" Parken?
  5. Darf man im Parkverbot halten?
  6. Was heisst verzögern? Heißt das Fuß vom Gas weg oder?
  7. Was ist ABS und was kann es, und nicht?
  8. Was ist ASR und was kann es, und nicht?
  9. Ist Geschwindigkeitsregelanlage und Tempomat das gleiche?

10.Was ist ein Katalysator und warum kann er beim abschleppen beschädigt werden?

11.Wenn das Auto nach rechts oder links zieht woran liegt das (meistens)?

  1. Im Fahrzeugschein
  2. Den Schein musst du immer Mitführen, des Brief bleibt im Tresor.
  3. (vermutlich) Was man aktuell geladen hat und man haben darf.
  4. Nein nur 3 Minuten halten
  5. Nein.
  6. Kein Gas geben / leicht Bremsen
  7. Hilft dir beim Bremsen, sodass die Räder nicht Blockieren
  8. auch Traktionskontrolle genannt, sorgt dafür, dass die Räder beim Anfahren des Wagens nicht durchdrehen
  9. Nicht das ich wüsste. Tempomat hält dich auf der angegebenen geschwindigkeit und die Regelanlage wart dich (glaub ich)
  10. Der Kat ist für die Abgase. Habe keine Ahnung wieso er beschädigt werden sollte. Übrigens kann man mit dem Verkauf des Kat gut aus schulden rauskommen
  11. Spur verstellt.
Christoph987  20.08.2021, 17:59
Übrigens kann man mit dem Verkauf des Kat gut aus schulden rauskommen

Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

War die frage: Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Und da war die antwortmöglichkeit: ,,mit (vorrausfahrenden) plötzlich bremsenden Fahrzeugen" richtig

Warum ist das so?

Antwort: Es sind Leute faziniert und wollen Fotos machen wie nen Flugzueg abhebt.
Sie halten an und steigen aus.

invaseer
Fragesteller

stimmt kann sein 😂