Viele ampeln haben Kameras?

Anhand*

8 Antworten

Hi,

das sind meistens nur Sensoren, wenn das allerdings ein Blitzer ist, wird dir Bußgeld genommen (nicht gegeben 😂)

VG Hdhdidbs

Bei Ampelblitzrn... ja. Aber die geben Dir kein Bußgeld sondern nehmen es von Dir! :-) Und die anderen kleinen Kameras sind für die Ampelsteuerung. Und meist sind das nicht mal Kameras sondern Bewegungsmelder.

wenn ich das richtig verstanden habe, sind das eher sensoren, die den verkehr "kontrollieren", damit sie die grün/rotschaltung anpassen können. Ich denke diese sensoren oder kameras dürfen private informationen nicht weiterleiten oder anders genutzt werden.

Dazu gibt es separate blitzer.

Das hängt aber vermutlich auch nach orts oder staats-regeln und aufbau der geräte ab.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob das auch tatsächlich so ist, aber bei "überwachungskameras" müsste man ja eigentlich informiert werden.

Also bei uns in der Stadt gibt es genau 0 Ampelblitzer.

Also hier haben 0% der Ampel einen Blitzer...

Die Kameras auf dem Ampelmast sind aber keine Kameras, das sind Sensoren für die Ampelsteuerung.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Mit den Kameras wird festgestellt, wie dicht der Verkehr ist. Wenn viel los ist, kann die Grünphase verlängert werden. Wer zu schnell fährt, wird durch diese Kamerasnicht überführt. Dafür gibt es andere Kontrollmöglichkeiten *Google.

Es gibt trotzdem Ampelblitzer. Die kleinen Kamera kümmern sich aber nicht um deine überfahrene Ampel