Viele Abonnenten aber wenige Likes?

5 Antworten

Dafür gibt es 2 wesentliche Gründe:

  1. YouTuber, mit vielen Abonnenten, sind bereits relativ lange aktiv. Das heißt viele Abonnenten sind relativ lange dabei und verlieren auch mal ihre Zugangsdaten. Bedeutet, sie schauen mit dem Account nicht mehr. Oder sie schauen den Kanal generell nicht mehr, lassen aber ihr Abo da.
  2. Viele sind zurückhaltend bei Likes.

Wenn es diesen Acc zum beispiel schon seit mehreren Jahren gibt dann kann es sein dass die ersten paar tausend follower höchstwahrscheinlich nichtmehr auf dem gleichen acc angemeldet sind als zuvor oder dass es so eine bestimmte anzahl von leuten gibt die regelmässig seine videos anschauen und dann givt es noch welche die “suchen“ ihn sozusagen nicht

Der YouTuber kriegt die Abonnenten über die Jahre. Irgendwann guckt man den youtuber nicht mehr aber ist nun mal immer noch Abonnent

Von Experte PauliLP bestätigt

Viele Abonnenten sind inaktiv, also schauen die Videos nicht aktiv, vielleicht sogar gar nicht mehr. Auch nicht jeder, der die Videos schaut, Liked die Videos.

Vielleicht liken nur etwa 1% der Abonennten das sie sehen.