Warum trotz Copyright so viele Reaction Youtuber?

2 Antworten

Denke am Anfang einfach weil es eine WinWin Situation war (Mehr clicks für beide). Jetzt hat es sich so eingebürgert und wenn jemand jemanden dafür abmahnt - was hin und wieder auch passiert - kriegt er dafür hate

Inhalte zu verwenden die einem selbst nicht gehören, ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. In Reaction Videos darf man das zb, wenn man dem Video genug eigenen Content beifügt

xKraig  19.08.2023, 15:17

Glaube das ist tatsächlich nicht erlaubt, sonst könnte man auch auf filme reagieren

Whjdfb
Fragesteller
@xKraig

dürfte man auf Quizvideos regieren? In dem Verlinkten Beitrag steht man muss: 1. sich inhaltlich damit auseinandersetzen 2. sich auf das Notwendige begrenzen 3. Quellen angeben. Dies alles ist doch bei Quizvideos erfüllt oder?

Whjdfb
Fragesteller
@xKraig

Aber ich schätze mal nachfragen beim Creator ist das beste

xKraig  19.08.2023, 15:42
@Whjdfb

Machs einfach, niemand wird ein Problem damit haben

(Vorausgesetzt du hast nicht vor den Creator einfach nur schlecht zu reden ö.ä.)