Videospiele verursachen Amokläufe?

11 Antworten

Wenn du meine Meinung hören willst, finde ich das Ganze ziemlich übertrieben. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele seit fast 6 Jahren Videospiele, ohne dass es meine Aggressivität wirklich beeinflusst hätte. Ich kann nachvollziehen, dass es am ehesten vorkommt, wenn man mit Freunden spielt und gelegentlich mal etwas ausrastet. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man gleich aggressiv ist oder wird. Wenn du bereits Bedenken hast, dass es passieren könnte, bedeutet das doch, dass du mit einem klaren Kopf denkst und selbst entscheiden kannst, ob du aggressiver wirst oder ob du dich im Griff hast. Es ist einfach ein Lernprozess, der mit der Zeit kommt.

Es gab eine Phase, in der ich ziemlich reizbar war, und man könnte es vielleicht mit Videospielen in Verbindung bringen. Doch im Laufe der Zeit lernt man einfach, wie man sich angemessen verhält. Also an deiner Stelle (wo ich auch mal war), würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, solange du alles in Maßen hältst. Also nicht übermäßig viel spielst usw.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bfjdjdj
Fragesteller

Der eine gewalttätig Freund droht andere sie zu schlagen, aber ich bin ganz deiner Meinung

So ein Mist. Das bekommen alle Pädagogen im Studium eingetrichtert. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das ausrasten an der Spielsteuerung liegt, wenn die nicht richtig funktioniert. Wie bei Babys auch, wenn der Bauklotzturm umfällt. Solang man Spiel und Realität unterscheiden kann, seh ich da kein Problem. Die Amokläufe stammen von Leuten, die gemobbt wurden. Vielleicht sollte man sich in Schulen eher mehr auf schlechte Verhaltensweisen und Charakterzüge konzentrieren, als auf Computerspiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft

Ich hab Plants v Zombiez gespielt und sofort bin ich Amok gelaufen. Nee sorry bin ca 40, hab ne Menge gespielt aber das ändert nix am Menschen. Deine Lehrerin ist schlichtweg ne frigide unglückliche Zicke. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich denke eine schlechte Waffenregulierung sorgt für Amokläufe. Siehe USA.

Ja, und wer Fifa spielt wird Fußballprofi.

Und wenn man Need for Speed spielt, dann wird man ein Auto.

Shooter sind kein Auslöser oder Ausbildungslager für Amokläufer.

Deine Lehrerin scheint erschreckend wenig zu wissen über dieses Thema.