Videospiel marketing?

3 Antworten

Da gehört dazu, wie man Leute auf das Spiel aufmerksam macht. Fernsehwerbung, Plakate, oder vielleicht verteilt man das Spiel gratis an Twitch Streamer, damit sie es ihren Zuschauern zeigen. Nur so als Beispiel.

rede doch pber krasse werbungen z.B. Gta 5 hat damals ein ganzes Haus bestrichen als marketing oder wo gaming werbung effektiv ist z.B. beim superbowl

Ich würde mal "Marketing" und "GTA 5" googeln. Dann wirst du ganz schnell fündig, wie für eines der meistverkauften Videospiele die Werbetrommel geschlagen wurde. Dazu gehören u. a. Trailer, Website der Entwickler, Plakate, etc.