Videos im Windows Media Player laggen stark?

4 Antworten

Zuerst einmal auf Windows 10 upgraden weil es für Windows 7 keinen Support mehr gibt. Das geht immer noch gratis: https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-gratis-aktualisieren_127005018.html Ich empfehle die Methode mit dem Update-Assistent, dann bleiben auch deine Programme und eigene Dateien erhalten. Windows 10 aktiviert sich dann als digitale Lizenz. Diese ist auf dem Microsoft Aktivierungsserver hinterlegt. Falls man Windows 10 neu installieren muss, verbindet sich Windows 10 wieder automatisch mit dem Microsoft Aktivierungsserver und aktiviert sich wieder. Man muss dabei keinen Product Key eingeben.

Wenn das Upgrade auf Windows 10 abgeschlossen ist, empfehle ich das zu installieren: https://files3.codecguide.com/K-Lite_Codec_Pack_1560_Basic.exe Das sind zusätzliche Codecs für den Windows Media Player. Dann kann er auch das abspielen was der VLC kann. Auch DVDs und blu rays wenn man ein entsprechendes Laufwerk hat.

Dann wirds vielleicht mal auf das Upgrade zu Windows 10 zeit. Da wird dann wohl ein neuerer Codeck Pack dabei sein, der das dann besser macht.

Und mach dir nichts draus, ich nutze auch am liebsten den Windoof Medi Player.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Fusselmuff  26.07.2020, 23:26

Auf Win10 umsteigen sollte er auf jeden Fall aber trotzdem sollte es bei ihm ruckelfrei laufen, auch mit den noch vorhanden Codecks. Der Support für Win7 wurde ja leider eingestellt. War eins der Besten aus der Reihe fand ich!

mike1074  27.07.2020, 00:33
@Fusselmuff

Und genau darum sage ich ja, dass es Zeit für Windows 10 wird. Aber klar ist natürlich, dass es trotzdem auf Windows 7 gehen sollte.

Finde übrigens dein Nicknamen sehr ausgefallen. Hat auch nicht jeder.

FuteGrage1
Fragesteller

eher würd ich auf linux umsteigen

mike1074  27.07.2020, 00:31
@FuteGrage1

Dann ist es aber aus mit dem schönen Windoof Media player. Behalte das im Hinterkopf.

Wer benutzt den den media player? würd ich immer deinstallieren.

Nimm lieber den vlc media Player.

Fusselmuff  26.07.2020, 23:24

Genau meine Meinung. WMP wird immer Deinstalliert wie auch der Internet Explorer. VLC Player ist Top!

FuteGrage1
Fragesteller

ich find das design einfach geiler

Benutze einfach einen guten Video-Player, z. B. den VLC-Player.

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

FuteGrage1
Fragesteller

hatte ich sogar mal, aber den Windows Media Player fand ich immer besser