Videodatei buggt in After Effects und Priemere Pro rum. Wieso? Kann wer helfen?

1 Antwort

Hi,

das Problem liegt nicht am Programm, sondern eher an deiner falschen Bedienung.

Diese schöne gelbe Linie über deiner Timeline, zeigt dir an, dass dein Video noch nicht abspielbereit ist, das ist es erst wenn die Linie grün ist.

.

https://www.youtube.com/watch?v=A_ZVF6AoXVs

Woher ich das weiß:Hobby

CanisWuff  04.10.2021, 22:58

Danke für den Tipp!

Das mit der Linie wusste ich so auch noch nicht... bei mir ist die auch nicht so schön bunt (nutze aber auch ein anderes Programm), sondern blau. Aber wenn die vollständig vorhanden ist, ist das Video beim Abspielen flüssig.

Da wo sie lückenhaft ist, habe ich den gleichen Effekt wie im Video beschrieben.

Da du mir damals wegen der Proxies geholfen hast, dazu noch eine Rückmeldung: Die sind erst mit der letzten Version meines Programms eingeführt worden.

Habe auch jetzt angefangen die zu nutzen. Macht echt viel aus.

Finde es immer wieder bezeichnend (dies ist nicht konkret auf diese Frage bezogen, sondern mir allgemein aufgefallen), dass Leute "große" Programme nutzen und an recht einfachen Sachen scheitern.

Frage mich dann immer, was nutzt den Leuten so ein Hammer von Programm, wenn se nicht damit umgehen können/ ihnen die Motivation fehlt es zu lernen.

Ich bin selber damals auch mit einem der "großen" Programme eingestiegen. Hat dann halt ein Jahr gedauert, bis ich es bedienen konnte, aber jetzt ist es einfach nur geil, dass ich (fast) alles machen kann, was mir in den Sinn kommt.

Man kann viele Tipps/Tutos sogar programmübergreifend nutzen. Kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Premiere- /AFX - Tipps ich schon auf mein Programm übertragen habe...

00AROK00
Fragesteller

Ich glaube es war dumm dieses Bild zu nehmen, denn dadurch ist ein Missverständnis entstanden. Ich habe das schon fertig gerendenderte und exportiere Projekt als Video Datei in Priemere Pro geöffnet um nur diesen Bildfehler zu screenshoten. Das mit der Linie wusste ich schon. Ich habe das Video auch oft flüssig durchlaufen lassen, aber diese Glitches waren immer da. Es sieht so aus als wäre die Datei beschädigt, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wieder falsch verständlich ausgedrückt 😂 Trotzdem danke für den Tipp!