Ist Final Cut Pro besser als After effects?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beide Programme habe ihre Vorteile 75%
Nein 25%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Das ist quasi wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Final Cut ist in erster Linie ein Schnittprogramm, After Effects wie der Name schon sagt ein Effektprogramm. Das Apple Äquivalent zu AE ist Motion.
Und die Adobe Alternative zu Final Cut is Premiere Pro.
Wobei meiner Meinung nach Premiere Pro sehr viel vielseitiger ist als FC und auch stabiler läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Moin!

Das ist genau so als würde man fragen, ob Lightroom besser als Photoshop ist...

Das kommt auf den Anwendungszweck an! Eine direkte Vergleichbarkeit gibt es nämlich nicht, da es dann doch zwei verschiedene (Sub-)Genres der Videobearbeitung sind.

Jedes der beiden gehört auf seinem Gebiet (Schnitt <-> Compositing/VFX) zu den Spitzenprogrammen.

greez

C.W.

Von Experte CanisWuff bestätigt
Beide Programme habe ihre Vorteile

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Das sind zwei verschiedene Programme, was du auch wissen solltest.

CanisWuff  29.12.2022, 16:22

Weißt du, was ich glaube?

Viele sehen da nur, dass beides Videobearbeitung ist. Dass sich der Bereich Videbearbeitung aber in verschiedene Unterkategorien aufteilt, wird gerne mal übersehen...

herja  29.12.2022, 16:41
@CanisWuff

Ja, da kann ich nur zustimmen.

Das sind eben Fragen, die von blutigen Anfängern gestellt werden, sie fragen eben genau das, was sie denken.

Beide Programme habe ihre Vorteile

Das ist fast schon ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign