Lohnt sich Final Cut Pro X für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Hi, ich habe mir das Programm als Anfänger damals gekauft. Natürlich braucht man als Anfänger kein Programm für 330€, aber es gefiel mir um Welten besser als das kostenlose iMovie und ich bereue den Kauf bis heute keine Sekunde lang.

Es ist sehr benutzerfreundlich und es gibt zahlreiche Videos/Tutorials, aber auch endlos viele Plugins. Die Möglichkeiten sind also hier relativ endlos mit Erweiterungen, aber du musst selber entscheiden, ob es dir das wert ist. Meiner Meinung nach ist es das und es ist ebenfalls für Anfänger geeignet, die sich damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn du vorhast es aktiv für eine längere Zeit zu verwenden, dann meiner Meinung nach schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Rausgeschmissenes Geld. Als Anfänger musst du sicher keine 330€+ für ne Software ausgeben. Das in MacOS integrierte iMovie sollte dicke ausreichen.

Andere Hollywood Standard-Software wie Davinci Resolve bekommt man ebenfalls für lau.

DaVinci Resolve 17 | Blackmagic Design