Datenmanagement bei Final Cut Pro X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hier ist mein System:

Ich erstelle zu erst einmal folgende Ordner (siehe Bild) und dort packe ich stets alles rein, damit es übersichtlich bleibt. Danach erstelle ich diese Ordner in Final Cut Pro. Dafür verwende ich "Ereignisse" und die benenne ich genau so, wie diese Ordner. Anschließend packe ich den Inhalt vom Ordner in das jeweilige Ereignis, natürlich kann man auch direkt alles in Ereignisse importieren, aber ich finde es so angenehmer.

Bild zum Beitrag

Hier ist ein Artikel von Apple genau zu deinem Thema:

https://support.apple.com/de-de/guide/final-cut-pro/verfdd5c590e/mac

Kann ich dir sehr empfehlen, hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du Fragen hast, dann kannst du gerne fragen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Apple, Video)

Also ich habe dazu mal ein gutes YouTube Video eines Deutschen gesehen, der hatte das sehr gut erklärt.

die Mediathek ist das erste, was man anlegt. Er hatte Essverhalten wie mit Konten auf dem Computer. Also zum Beispiel Mama, Papa, Tim und Lisa.
so könntest du deine Mediatheken eben Urlaub, Hochzeit, Arbeit etc. nennen.

in den Ereignissen sind dann die jeweiligen Projekte drin. Der verglich das damals mit Schule, Freiheit, Fußball, Musik bei einzelnen Ordnern auf dem jeweiligen Konto des Nutzers (Tim oder Lisa). Dort könnten dann die ganzen Projekte sein.

Beispiel: Mediathek: Urlaub. Ereignis: Urlaub ischgl 2020, China 2019 oder so.

das erste, was man also am Anfang erstellt, ist die Mediathek. Dann muss man ein Ereignis erstellen und dann kann man Clips hinzufügen. :)

etwas umständlich, aber da findet man sich rein.

habe den Link noch gefunden.

https://youtu.be/5RdODYEGvZg