Welches Video Format ist am besten, um es in Final Cut Pro X zu nutzen?

4 Antworten

Das Dateiformat deiner Wahl hängt vom Anwendungszweck ab. In der Industrie ist es eigentlich Standard, intern mit prores4444 oder dnxhd oder dnxhr zu arbeiten, wobei ich prores4444 empfehlen kann. Als finale Ausgabe kannst du dann entweder ein prores422 / prores422HQ verwenden, oder ein h254 .mp4 mit einer höheren bitrate (zwischen 10 und 20). Wenn es dir nur darum geht, bestehendes material zu schneiden spricht an sich nicht viel dagegen, direkt mit h264 mp4s zu arbeiten, aber sobald du einen color grade drauf legst oder im Ansatz compositing machen möchtest, empfehle ich dir prores4444.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi du kannst jedes Format verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich geht alles (meiner Meinung nach). Am coolsten schaut für mich 16:9 aus. Falls du das mit "Format" meinst

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Apple Nutzer
simon139900
Fragesteller

Nee ich meinte den Dateityp sorry :D

Jedes Format das unterstützt wird.

Ansonsten verstehe ich deine Frage überhaupt nicht ...