videocassette läuft nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die Kassette vorsichtig auseinander!

Es kann sein das ein Banddreher in der Kassette ist und somit nicht mehr spult!

Bevor Du das eigentliche Magnetband berührst, wasche Deine Hände mit Spülmiitel, damit Du so wenig Fett als möglich an den Finger hast!

Kalliste
Fragesteller

Banddreher ist das hilfreiche Stichwort. Der war wirklich drin. Hab es eventuell ja falsch wieder aufgewickelt. Danke für den Tipp. Muss ich die Kassette jetzt aufschrauben oder reicht das, wenn ich sie per Hand etwas abwickle und nachsehe?

Demian1955  15.04.2011, 02:49
@Kalliste

Am besten ist Du schraubst sie auf!

Denn wenn Du nur ein wenig hin und her wickelst, kann es passieren das der Dreher bleibt!

vielleicht sind die spulen kaputtgegangen oder irgendeine feder im inneren.

frag mal morgen im fernsehladen um die ecke nach, vielleicht hast du glück und erwischst dort einen bastler.

vielelicht findest du etwas in einem film, videoforum.

ansonsten gestehen und einen dvd anbieten, aufgenohmen ist der film ja

also wenns gar net mehr gehthört sichs stark nach kaputt an