Videoaufnahme beenden ohne Speichern?

1 Antwort

wie kann man bei Android in der Standardkamera-App eine Videoaufnahme abbrechen ohne sie zu speichern?

Gar nicht: Aufnahme = Speichern. 😉
Geht bei der Menge von Daten auch nicht anders.

BudBauer
Fragesteller

Aber es ging doch beim alten auch...

Was soll es technischen für einen Grund geben die Aufnahme nicht zu verwerfen? Da bin ich echt mal gespannt ob Sie das erklären können, oder nur so dahingesagt haben.

Selbst wenn die Aufnahme nicht im Arbeitsspeicher, sondern direkt gespeichert wird, kann das Handy diese doch ohne es zu verarbeiten löschen und mir so 1. die manuelle Löschung und 2. unnötigen Zeitverlust ersparen.

mchawk777  26.04.2023, 06:41
@BudBauer
Was soll es technischen für einen Grund geben die Aufnahme nicht zu verwerfen?

Keinen - aber um sie verwerfen zu können, muss sie erst mal gespeichert werden. Deshalb nennt man es auch "Aufnahme". 🤷‍♂️