Video will nicht in Schneideprogramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konvertiere das Video einmal neu mit FFMPEG. Vermutlich mögen die Programme den verwendeten Codec nicht.

ffmpeg -i "Pfad\zum\video.mp4" -c:a copy -c:v libx264 -crf 20 "Pfad\zum\neuen\video_neu.mp4"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

The1Jo
Fragesteller

Wie genau macht man das? Sry, ich kenne mich da nicht so aus

Welches Schnittprogramm? Welcher Codec? MP4 ist ein Container-Format und dürfte von quasi allen Programmen unterstützt werden. Kommt eine Fehlermeldung beim Öffnen im Schnittprogramm? Wenn ja, welche?