Video von Festplatte auf Website verknüpfen

4 Antworten

Das was du dir vorstellst geht nicht, ganz egal ob kostenloser oder kostenpflichtiger Hoster, und das ist auch ganz gut so.

Ich weiß, dass ich die Videos auch einfach auf YouTube laden könnte, aber das möchte ich nicht.

Wenn Youtube für dich nicht in Frage kommt, wäre vielleicht Vimeo eine Alternative. Denn so, wie du es dir vorstellst wird es nichts. Es scheitert schon daran, das deine Leitung es gar nicht hergibt und dein Provider einen Riegel davor schiebt.

Wer einen Server betreiben möchte, sollte auch die nötigen Kenntnisse habe und diesen »sicher« betreiben. Daher ist das Mieten in der Regel die günstigere und (pflege)leichtere Variante. Letzteres wäre für dein Zweck aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Such dir einen der vielen kostenlosen Webspace Anbieter aus oder kaufe für ein paar Euro im Jahr solchen Speicherplatz. Installiere dort anschließend der einfachheitshalber ein CMS (Content-Management System) wie WordPress.

Zu guter Letzt den dort zur Verfügung stehenden Speicherplatz (Webspace) für deine Videos nutzen. Jedoch solltest auch hier etwas berücksichtigen. Das Abrufen der Videos versucht eine menge Traffic.

Es kann also sein, das es hier und dort für den selbigen Begrenzungen gibt. Daher vorher die einzelnen Angebote durchlesen, anmelden und durchstarten. Hier noch meinerseits zwei gute Webspace Anbieter.

  1. square7 (7GB Webspace / kostenlos)
  2. all-inkl(dot)com (kostenpflichtig)

LG medmonk

Das geht mit einem Apache Server. Installiere Xampp, das richtet einen Apache ein und verlinke damit die Videos - oder nutze die Dropbox, da kann man auch Videos verlinken...

medmonk  01.06.2014, 05:50

Das ist doch Käse! XAMPP ist primär als lokale Testumgebung zu gebrauchen. Für alles andere wird weit aus mehr benötigt. An der angesprochenen Leitung scheitert es bereits.

deruser1973  01.06.2014, 09:53
@medmonk

Das ist auch wieder Unfug, da in Xampp ein vollwertiger Apache integriert ist. Und von Leitung schreibt er nix...

Mach dir einen YouTube Account, lad da die Videos hoch und verlink sie per einbetten auf die Website :) Wenn man sie auf YT nicht finden soll, kannst du sie ja auch auf "Nicht gelistet" stellen.