Video in einzelne Bilder „umwandeln“? Programm/App?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (App, Video, Bilder)  - (App, Video, Bilder)  - (App, Video, Bilder)  - (App, Video, Bilder)  - (App, Video, Bilder)
Kilopokolindink
Fragesteller

Konnte es gerade ausprobieren, aber leider passiert nichts nachdem ich auf Speichern gehe, was mach ich falsch?

VirtualDub2 - (OS: Windows) - Freeware, portable keine Installation nötig, 32bit + 64bit .EXE, viele der alten 32bit VirtualDub Plugins (.vdf), laufen auch mit dieser Version und Win10 noch ohne Probleme.

https://www.videohelp.com/software/VirtualDub2

VirtualDub2 (früher VirtualDub FilterMod) hat alle Funktionen des originalen VirtualDub, plus eingebaute Kodierung/Dekodierung von H264 und anderen Formaten; öffnen und speichern Sie MOV, MP4, MKV usw.; verbesserte Navigation, Anzeige (Pan-Anzeige beim Vergrößern, ...) und andere UI-Bits (Farbformatauswahl ...); verbesserte Leistung; und Unterstützung für Farbformate mit hoher Bittiefe (dh tief). - Übersetzung: Google

Video öffnen, - Start & Ende markieren, - Menü: File "Export" - Image Sequenz.

Bild zum Beitrag

 - (App, Video, Bilder)

Wenn du die Bilder vorher ankucken und einzeln auswählen willst, wäre Avidemux ein erster Schritt.

Es gibt aber auch Software, welche direkt einen kompletten "Kontaktprint" anlegt, wie ein schneller Blick auf jede Porno-Tauschbörse zeigt.