Hallo, ich muss mehrere PNG dateien in Tga mit ALphakanal umwandeln. Gibt es ein programm womit ich alle gleichzeitig umwandeln kann oder geht das nur einzeln?

2 Antworten

Irfanview hat einen Batch-Converter und kann meines Wissens auch TGA

www.irfanview.com

Für privat kostenlos.

LordSchnatter
Fragesteller

Ja, aber die Transparenz geht flöten, statt ohne haben jetzt alle einen schwarzen hintergrund

Die Frage wäre haben die PNG Dateien schon einen Alphakanal?

Ich benutze für die Fotobearbeitung Paintshop Pro von Corel, das beherrscht auch Stapelverarbeitung mit einigen leichten Korrekturen die man neben der Konvertierung machen kann. Ob es allerdings beherrscht dann einen Alphakanal hinzuzufügen weiß ich leider nicht.

Zu Testzwecken kann man das Programm aber bei Corel herunterladen und ausprobieren.

Im Netz findet man aber auch eine Menge anderer freie Batch Bilddateien Konverter.

https://www.ashampoo.com/de/usd/pin/1518/multimedia-software/photo-commander-free