Schrift unscharf nach PDF-Bearbeiten?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine Vektorgrafik in Gimp in eine Pixelgrafik umgewandelt.

Wenn du die Schärfe ohne Verluste beibehalten willst, müsstest du auch in Gimp mit Vektorgrafiken arbeiten, die Vektorgrafiken haben in Gimp den Namen "Pfade".
Pfade sind in Gimp aber ziemlich kompliziert und nicht sehr benutzerfreundlich.

Woher ich das weiß:Hobby

PDF-Dateien sind nicht zum Bearbeiten gedacht, erst recht nicht mit einer Bildbearbeitungssoftware. Wenn, dann solltest du das mit Adobe Acrobat oder einem anderen PDF-Programm machen.

Gimp hat Filter zum Schärfen eines Bildes.