Video-Datei zu groß für Facebook, wie kann ich es verkleinern?

4 Antworten

Rendern lassen. zb mit Sony vegas oder Windows Movie maker in avi, mov etc.. dann wird die denk ich in 720p also HD so um die ~120MB sein denk ich mal..

Also du brauchst ein Renderprogramm. In deinem Fall würde ich einfach Windows Movie Maker empfehlen da du ja nur einen facebookfilm, den du wahrscheinlich eh schon bearbeitet hast rendern. Gib einfach mal "Movie Maker Tutorial rendern" auf youtube ein. Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Du kannst zB mit "X Media Recode" (kostenlos und super Programm) das Format ändern. Für Facebook dürfte .flv oder .mp4 geeignet sein.

Welches Format hat diese Datei? Es gibt diverse Dateiformate automatisch die Qualität herunterschrauben.