Frage von Vanieeh, 48

Video Datei kleiner machen?

Hallo ich habe für die Schule mit dem Handy ein Video gedreht das 5:12 min. geht und wenn ich es per email senden möchte darf es ja nicht mehr als 20 MB haben. Das Video hat 170 MB ... wenn ich es sehr klein schneiden also mehrere Teile hat eine Datei trz noch 144 MB .. kann mir einer helfen :/

Antwort
von KevinHP, 34

Entweder du wählst eine andere Methode, um das Video zu versenden, oder könntest es hochladen und lediglich den Link des Videos versenden.

Wenn du das Video umwandeln möchtest, ist die Bitrate maßgeblich. Diese legt fest, wieviel KB pro Sekunde enthalten sind. Der Codec berechnet dann die Qualität – dementsprechend matschig sieht das Video dann aus.

Programm zum Umwandeln: http://www.xmedia-recode.de/

Antwort
von JULES280489, 35

Besteht keine Möglichkeit, das Video auf einem Stick weiterzugeben?

Oder in einer Cloud/Dropbox zu speichern?

Du könntest es auch auf Youtube hochladen, dann kann es ja auch von überall abgerufen werden und du müsstest nur den Link per Mail verschicken.

Antwort
von unlocker, 29

Video wo hochladen (dropbox, google drive...) und Link verschicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten