Vibriert das Auto von der lauten Musik?

4 Antworten

Salue

Dein Auto ist ein Musikinstrument. Jegliche Töne in allen Frequenzen erzeugen Schallwellen die entweder durch weiches Material geschluckt werden (Sitze, Polster) oder durch harte Materialien (Fenster, Karrosserieteile) zurück geschlagen werden.

Der Innenraum ist der Schwingkörper (wie bei einer Gitarre) und überträgt diese Schwingungen auch gegen aussen. Allerdings werden diese verändert. Einige Frequenzen werden verschluckt, andere verstärkt. So hören es die Aussenstehenden. Du hörst Musik, die draussen nur ein tiefes, mit Nebengeräuschen begleietes Bollern.

Du wirst also bei den Zuhörern auf wenig Verständnis stossen, selbst wenn sie Deinen Musikgeschmack teilen.

Tellensohn

Zu laute Musik , vor allem wenns diese Dröhnenden Bässe sind sind Nervig und stören mein persönliches Fahrerlebnis.. Man sollte schon entsprechende Rücksicht auf andere menschen nehmen und wenn es denn sein soll ... wie wärs denn mit einem Kopfhörer dr das gesammte Gehirn in Vibrationen versetzt..

Mal abgeshen von meinem preönlichen Empfinden gelten noch immer die Verkehrstechnischen und gesetzlichen Regelwerke die das Hören von Verkehrsgeräuschen und vor allem Signalhörner von Einsatzfahrzeugen sicherstellen müßen.

Ich hab als Junger Mensch auch gern Laute musik gehört und das soll jedem gegönnt sein . Nur wenn dritte unbeteiligte damit beschallt werden dann wirds komisch und hat mit Venünftigen Sozialverhalten wenig zu tun..

Darüber solltest du mal Nachdenken und deine eigenes Empfinden genauer überdenken. Kopfhörer sind nicht allzu teuer und erlauben ein ungetrübtes Klangerlebnis..

Nichts gegen deine Vorliebe für laute Musik mit entsprechenden Vibrationen im Auto aber bitte übertreibe es nicht.

Du musst jederzeit noch ein Folgetonhorn - "Martinshorn" - hören können.

Ich erlebe regelmäßig, dass sich einige derartig in ihrem Auto "beschallen", dass sie nichts mehr wahrnehmen.

Schaue mal bitte in die Links, dann weißt du, was ich meine.

LG

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/fulda-polizei-auf-weg-zum-einsatz-jeep-fahrer-ueberhoert-sirene-4-verletzte-85649414.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

https://www.tz.de/auto/lautes-auto-keine-entschuldigung-fuer-martinshorn-ueberhoeren-zr-13848530.html

https://www.skverlag.de/rettungsdienst/meldung/newsartikel/martinshorn-ueberhoert-blaulicht-uebersehen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weißt du was das geile daran ist, in 20 Jahren musst du dann die ganzen nervigen Leute die mit dir reden nicht mehr hören....

kannst du dann auch nicht mehr.