Über Bluetooth Musik abspielen im Auto?

1 Antwort

Bluetooth selber ist eine direkte Funkverbindung zwischen Deinem Handy und einem anderen Gerät (z.B. Auto).

Das hat nichts mit Deinem Datenvolumen zu tun, da Bluetooth nicht über das mobile Internet läuft.

Was wir allerdings nicht wissen ist, woher die Musik stammt die Du per Bluetooth abspielst. Wenn die aus dem Internet gestreamt wird, dann kostet Dich das natürlich Datenvolumen (das streamen der Musik aus dem internet). Das hat mit dem „Abspielen über Bluetooth“ aber ja nichts zu tun, das wäre ja genauso wenn Du sie über den internen Lautsprecher des Handies abspielst.