Vga lampe leuchtet auf mainboard und kein bild?

flauski  02.01.2024, 20:11

Wie viele Stromanschlüsse hat Deine GPU und wie viele davon hast Du besetzt?

Kleinerpc9857
Fragesteller

2x4 pin buchsen und die hab ich alle belegt mit einem kabel

flauski  02.01.2024, 20:44

2x4Pin, what...? Das sollten 6+2Pins sein. Magst Du das kontrollieren? 12V-CPU und PCIe-Strom sind andersrum gepolt. Da kann man schnell mal was zerstören.

Kleinerpc9857
Fragesteller

Ja stimmt die Grafikkarte hat 2x 6+2 pin stecker und da war beim Netzteil ein Kabel bei.

1 Antwort

hey servus.

wenn das licht bei der vga (video graphics array) leuchtet bedeutet das zunächst nur mal, dass es ein problem mit deiner grafikkarte gibt.

gut ist, es ist zumindest mal „nur“ die Grafikkarte.

auch gut ist, der pc läuft bis auf die grafik karte erstmal.

zuerst mal ganz dumme frage: hast du das hdmi kabel schon an der grafik karte angeschlossen?

ich weiss dumme frage, aber passiert tatsächlich immer wieder mal.

versuch dann mal zu schauen ob die karte richtig sitzt.

sind alle kabel richtig angeschlossen?

bekommt die karte überhaupt strom?

(d.h. Drehen sich die karten lüfter beim einschalten?)

das sollte man alles erstmal klären.

holft das alles nichts, antworte gern hier nochmal dann schauen wir weitee

Kleinerpc9857
Fragesteller

Ja, ich habe das HDMI-Kabel an der Grafikkarte angeschlossen und auch rein und rausgemacht. Ich glaube, die Grafikkarte sitzt richtig, und ich hoffe, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Wenn ich den PC starte, drehen sich auch die Lüfter der Grafikkarte, also Strom hat Sie.