Pc kein bild? Boot led leuchtet?

2 Antworten

Wie Wurde der Rechner denn in Betrieb genommen ohne Grafikkarte?

Kann es sein dass da eine Interne aktiv ist ?

Oder es war eine andere Verbaut.

In beiden Fällen müsst dann ja die neue Festplatte aktiviert werden.

Probier mal im Abgesicherten Modus zu starten

Maisam123
Fragesteller

Ja es wurde schon im Vorhinein beim Firma getestet mit dem gleichen Grafikkarte! Glaube ich. Aber den Rest habe ich nicht verstanden, könntest du du vileicht bitte bischen leichter erklären?

NackterGerd  13.01.2024, 15:58
@Maisam123
mit dem gleichen Grafikkarte! Glaube ich.

Genau das glaube ich nicht.

Evtl hat das Motherboard auch eine Grafikkarte - siehst du wenn es vom Mainboard auch einen Monitor Ausgang gibt.

Dann könnte diese aktiv sein.

Es könnte auch sein dass man einfach nur mit irgend einer Grafikkarte installiert hat,du hast ja keine mitbestellt

Beim Hochfahen kannat du den Abgesicherten Modus auswählen

Dann werden nur die wichtigsten Treiber geladen.

Siehst du denn überhaupt beim einschalten die DOS Meldungen beim Start bevor Windows starten würde ?

Maisam123
Fragesteller
@NackterGerd

Doch habe die grafikarte mitbestellt und auch die wurde schon vorgetestet laut dem Hersteller! Ich habe versucht übers mainbort mit dem Hdmi und Dp auch nicht! Es ist kein Windows schon vorinstalliert und komme ja nicht mal ins BIOS! Kein Signal steht auf Monitor

NackterGerd  13.01.2024, 16:06
@Maisam123

Mit Grafikkarte bestellt?

Dann verstehe ich nicht warum die rausgebaut wurde.

Aber ok

Ohne Windows?

Hast du denn einen Windows installationsstick?

Ohne Betriebssystem kann ja nichts gehen

Maisam123
Fragesteller
@NackterGerd

Die wurde rausgebaut wegen Lieferungsicherheit! Ich habe kein Windows installationsstick und weiß auch garniert wie das geht oder was genau ist!

NackterGerd  13.01.2024, 16:34
@Maisam123

Aber wenn doch kein Windows vorinstalliert ist, musst du doch eine Windows Installation haben.

Früher war das auf CD heute auf einem USB Stick

Den Rechner ohne Windows zu kaufen war doch nicht sinnvoll wenn du keins hast oder anderes Betriebssystem verwenden möchtest.

Uns ohne Kenntnisse ist das erst recht nicht sinnoll

Sicher dass der Rechner ohne Betriebssystem geliefert wurde ?

Maisam123
Fragesteller
@NackterGerd

Ja aber habe mich bischen informiert! Muss jetz Windows aufs ein USB herunterladen und dann kann ich ins BIOS und des weitere glaube ich! Sollte ich Windows 11 oder 10 herunterladen? Aber vielen Dank

NackterGerd  13.01.2024, 17:00
@Maisam123

Welches von Beiden du kaufst, ist theoretisch egal.

Bei einem modernen Rechner würde ich natürlich gleich Windows 11 nehmen.

Maisam123
Fragesteller
@NackterGerd

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen! Aber eine dumme Frage habe ich noch, soll ich den USB Stick vom Windows ins Mainboard stecken oder? Vielen Dank 🫡

NackterGerd  13.01.2024, 19:33
@Maisam123

Wie- ins Mainbord?

In die USB Buchse natürlich

Und notfalls im BIOS Boot von USB Aktivitem.

Nach der Installation aus Sicherheitsgründen wieder deaktivieren

  1. Hast du das Display-Kabel bzw. das HDMI-Kabel mal direkt am Mainboard angeschlossen? Vorher Grafikkarte wieder raus.

Maisam123
Fragesteller

Soll ich die grafikarte ausbauen und am mainbort versuchen?

Jespa666  13.01.2024, 15:53
@Maisam123

Ja, das DP-Kabel am Mainbord anschließen und nicht an der Grafikkarte. Ansonsten wendest du dich an den Hersteller von deinem Fertig-PC. Nicht selber Rumdoktorn und noch etwas kaputt machen. Dann ist der raus.

NackterGerd  13.01.2024, 15:59

Die müsste dann nicht raus wenn interne Grafikkarte aktiv ist

Die Grafikkarte braucht er doch um danach zu Intallieren