Gelbe Kontrollleuchte beim MB leuchtet 20 sek., dann Booted der PC?

flauski  11.12.2023, 06:27

Auf welche Settings hast Du den RAM eingestellt, AMD-EXPO aktiviert?

Lornnd
Fragesteller

Hey, danke für die Nachfragen… Es hat sich jetzt mit einem einfachen BIOS erledigt✌️

computertom  11.12.2023, 12:57
  • Steht an der gelben LED eine Bezeichnung, wie z.B. CPU, DRAM, VGA oder BOOT und wenn ja, wie ist die LED bezeichnet?
  • Welche Speichergeschwindigkeit wird im Taskmanager angezeigt?
Lornnd
Fragesteller

Hey, danke für die Nachfragen… Es hat sich jetzt mit einem einfachen BIOS erledigt✌️

1 Antwort

Überprüfe die BIOS-Einstellungen. Es kann sein, dass du im BIOS eine Einstellung aktiviert hast, die das Booten verlangsamt. Öffne das BIOS und schaue nach, ob du etwas findest, das du ändern kannst.

Oder:

Aktualisiere die BIOS-Firmware. Ein BIOS-Update kann manchmal Probleme beheben, die mit der Hardwarekompatibilität oder anderen Problemen zusammenhängen.

Woher ich das weiß:Recherche

Lornnd
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich habe das BIOS geupdated und jetzt läuft es wesentlich schneller. ✌️

Daniel16422  11.12.2023, 14:00
@Lornnd

Das freut mich. Es ist aber normal, wenn du schon einiges installierst hast und dein System nicht vollständig optimiert ist, dass es eine Zeit braucht bis dein Computer vollständig hochgefahren ist. Mein Computer braucht auch immer um die 20 Sekunden.